Handball-Bundesliga

Angstgegner Erlangen! Löwen werfen Auswärtssieg weg

SG Flensburg-Handewitt - Rhein-Neckar L¿wen
+
Die Rhein-Neckar Löwen holen beim HC Erlangen nur einen Punkt. (Archivfoto).

Nürnberg – Die Rhein-Neckar Löwen können beim HC Erlangen einfach nicht gewinnen. Nach einer dramatischen Schlussphase reicht es am Ende nur zu einem Punkt.

  • Handball-Bundesliga: Remis zwischen HC Erlangen gegen Rhein-Neckar Löwen.
  • Nach dem Pausen-Rückstand führen die Löwen kurz vor dem Ende mit drei Toren Vorsprung.
  • Uwe Gensheimer ist mit 13 Toren bester Werfer.

Update vom 13. Oktober - 15:20 Uhr: Auch zum dritten Mal in Folge holen die Rhein-Neckar Löwen auswärts beim HC Erlangen nur einen Punkt. Am Sonntag trennen sich die beiden Teams 29:29 (17:16). Nach dem Pausenrückstand befinden sich die Löwen eigentlich schon auf Siegkurs. 

Zehn Minuten vor dem Ende führt der zweifache Meister noch mit 27:24, in der Folge entwickelt sich aber eine dramatische Schlussphase. Uwe Gensheimer, der mit 13 Toren bester Werfer der Partie ist, scheitert gleich zweimal vom Siebenmeter-Punkt, sodass sich die Löwen mit einem Unentschieden zufrieden geben müssen. 

Vorbericht: Rhein-Neckar Löwen müssen zum HC Erlangen

Eine Woche nach dem Heimsieg gegen die HSG Wetzlar wollen die Rhein-Neckar Löwen nachlegen. Beim HC Erlangen geht der zweifache Meister als Favorit ins Spiel. Ein Auswärtssieg ist für den Pokalsieger von 2018 Pflicht, um am Spitzenduo TSV Hannover-Burgdorf und THW Kiel dranzubleiben.

Rhein-Neckar Löwen beim HC Erlangen: Übertragung live im TV

  • Das Bundesliga-Spiel der Rhein-Neckar Löwen beim HC Erlangen wird nicht im Free-TV übertragen, lediglich Rechte-Inhaber Sky wird die Partie im Pay-TV zeigen.
  • Beginn der Übertragung ist am Sonntag um 13 Uhr auf Sky Sport 1 und Sky Sport 1 HD
  • Anwurf in der Arena Nürnberger Versicherung ist um 13:30 Uhr.

Rhein-Neckar Löwen beim HC Erlangen: Live-Stream

  • Einen legalen und kostenlosen Live-Stream wird es nicht geben. 
  • Sky-Kunden können die Partie über die App ‚Sky Go‘ im Live-Stream verfolgen.

Rhein-Neckar Löwen reisen als Favorit nach Nürnberg

Sechs Siege und zwei Niederlagen: So lautet die bisherige Saisonbilanz der Rhein-Neckar Löwen. Nach der Auswärtsniederlage gegen die MT Melsungen haben die Badener in der vergangenen Woche einen Heimsieg gegen die HSG Wetzlar eingefahren. Um weiter im Titel-Rennen mitzumischen, muss am Sonntag gegen den Tabellenzehnten Erlangen ein Sieg her. Einfach wird die Aufgabe allerdings nicht. Die letzten beiden Duelle in Nürnberg endeten unentschieden.

nwo

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare