1. Mannheim24
  2. Sport
  3. Rhein-Neckar Löwen

Tor-Party in Leipzig: Rhein-Neckar Löwen ziehen ins Pokal-Achtelfinale ein

Erstellt:

Von: Marco Büsselmann

Kommentare

Die Rhein-Neckar Löwen geben sich beim SC DHfK Leipzig keine Blöße und ziehen nach einer starken zweiten Halbzeit ins Achtelfinale des DHB-Pokals ein. Alle Infos:

Update vom 2. November – 20:30 Uhr: Die Rhein-Neckar Löwen sind souverän in das Achtelfinale des DHB-Pokals eingezogen. Am Mittwochabend gewinnen die Badener bei Liga-Konkurrent SC DHfK Leipzig deutlich mit 36:27 (16:15).

Tor-Party in Leipzig: Rhein-Neckar Löwen ziehen ins Pokal-Achtelfinale ein

Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit dreht das Team von Trainer Sebastian Hinze zu Beginn des zweiten Durchgangs auf und feiert in Abwesenheit des verletzten Torhüters Mikael Appelgren letztlich einen verdienten Sieg. Bester Werfer ist Löwen-Kapitän Patrick Groetzki, der neun Mal trifft. Im Achtelfinale müssen die Rhein-Neckar Löwen nun zur MT Melsungen.

SC DHfK Leipzig - Rhein Neckar Loewen
Die Rhein-Neckar Löwen jubeln im Pokal-Spiel gegen Leipzig. © Gora/PIX-Sportfotos

Rhein-Neckar Löwen im DHB-Pokal – Infos zum Leipzig-Spiel

Erstmeldung vom 2. November - 11 Uhr: In der Handball-Bundesliga läuft es für die Rhein-Neckar Löwen derzeit optimal: Nach neun Spieltagen stehen die Gelbhemden mit acht Siegen auf Platz zwei, zuletzt hat die Mannschaft von Trainer Sebastian Hinze Hannover-Burgdorf knapp geschlagen. Nur drei Tage später sind die Löwen wieder im Einsatz, diesmal aber im DHB-Pokal.

DHB-Pokal: Rhein-Neckar Löwen gastieren beim SC DHfK Leipzig

Am Mittwoch (2. November/19 Uhr) holen Uwe Gensheimer und Co. ihr Auswärtsspiel in der 2. Runde beim SC DHfK Leipzig nach. Die Sachsen haben sich erst am Montag (1. November) nach einem schwachen Saisonstart von ihrem Coach André Haber getrennt und Co-Trainer Milos Putera „bis auf weiteres“ befördert, weshalb sich die Löwen wohl auf eine echte Wundertüte einstellen müssen.

Für Joel Birlehm wird es ein besonderes Spiel: Der Torhüter hat drei Jahre in Leipzig gespielt, ehe er im vergangenen Winter in die Kurpfalz gewechselt ist. Da ein Einsatz für David Späth nach frisch überstandener Knieverletzung noch zu früh kommt und sich Mikael Appelgren an der Hand verletzt hat, wird Mats Grupe zusammen mit Birlehm das Torhüter-Gespann bilden.

SC DHfK Leipzig gegen Rhein-Neckar Löwen – DHB-Pokal heute im Live-Stream

Das Comeback von Lukas Nilsson, der zuletzt gegen Hannover erstmals seit April wieder im Löwen-Kader gestanden hat, wird sich laut Hinze weiter verzögern. Übrigens: Der Sieger zwischen Leipzig und den Rhein-Neckar Löwen gastiert im Achtelfinale bei der MT Melsungen.

Schlechte Nachrichten für alle Löwen-Fans: Das Spiel in Leipzig wird nicht im Free-TV übertragen und läuft auch nicht bei Pay-TV-Sender Sky. Lediglich sportdeutschland.tv überträgt die Begegnung im kostenpflichtigen Live-Stream. (mab)

Auch interessant

Kommentare