Halbzeitshow beim Super Bowl 2023: Uhrzeit, Werbung, TV-Sender – alle Infos
Die Football-Fans freuen sich auf den Super Bowl 2023. In der Halbzeit des NFL-Spektakels wird Superstar Rihanna auftreten. Uhrzeit, Werbung, TV-Sender – alle Infos:
Der Super Bowl ist zweifelsfrei eines der großen Sport-Highlights des Jahres. Das NFL-Spektakel elektrisiert Fans auf der ganzen Welt. Wenn in der Nacht von Sonntag auf Montag (13. Februar) die Philadelphia Eagles und die Kansas City Chiefs im im State Farm Stadium in Glendale (Arizona) aufeinander treffen, wird natürlich auch wieder die Halbzeitshow im Fokus stehen. Denn: Diese ist ein wichtiger Bestandteil des Mega-Events.
Halbzeitshow beim Super Bowl – Rihanna tritt bei Football-Spektakel auf
Ob Michael Jackson, Coldplay, Prince, Katy Perry oder auch Justin Timberlake – beim Super Bowl treten Jahr für Jahr die größten Stars der Musikbranche auf. 2023 wird Rihanna in der Halbzeitpause auftreten. Die in Barbados geborene Sängerin feiert dabei ihr großes Bühnencomeback.
Geplant ist ein 13-minütiges-Medley ihrer größten Hits – zu denen unter anderem „Umbrella“ und „Diamonds“ zählen. Noch vor einigen Jahren hat Rihanna das Angebot der NFL abgelehnt. „Es gibt Dinge innerhalb dieser Organisation, mit denen ich überhaupt nicht einverstanden bin - und ich hatte nicht vor, ihnen in irgendeiner Weise zu Diensten zu sei“, sagt sie einst der „Vogue“.

Halbzeitshow beim Super Bowl 2023: Um diese Uhrzeit tritt Rihanna auf
„Viele meiner Werte haben mich nie verlassen. Viele der Lektionen, die ich in meinen frühesten Jahren gelernt habe, habe ich nie vergessen“, sagt die 34-Jährige auf der Pressekonferenz vor dem Super Bowl. Konkrete Details der Halbzeitshow sind noch nicht bekannt. Gut möglich, dass es den ein oder anderen Gastauftritt geben wird.
Die Halbzeitshow wird nach deutscher Uhrzeit zwischen 1:30 und 2 Uhr stattfinden. Spielbeginn ist am Sonntag um 0:30 Uhr. Der Super Bowl 2023 wird von ProSieben live im Free-TV übertragen. Zudem kannst Du das Football-Event auch über DAZN oder den NFL Game Pass live verfolgen.
Werbung beim Super Bowl 2023: So viel kostet ein TV-Spot
Allein in den USA werden rund 100 Millionen Menschen das Football-Spektakel live verfolgen. Entsprechend teuer ist auch ein Werbespot. Für einen 30-Sekunden-Werbespot bekommt der übertragende TV-Sender FOX in diesem Jahr Medienberichten zufolge etwa bis zu sieben Millionen US-Dollar.
Im amerikanischen Profi-Football richten sich sogar der Spielablauf und die Pausen zwischen den Spielzügen nach der Länge der eingeblendeten Werbung. (nwo/dpa)