1. Mannheim24
  2. Sport
  3. Mehr Sport

Sieg gegen Polen: Deutsche Basketballer gewinnen Bronze bei Heim-EM

Erstellt:

Von: Marco Büsselmann

Kommentare

Das Medaillenziel ist erfüllt: Deutschlands Basketballer gewinnen bei der Heim-EM Bronze und beenden eine lange Durststrecke. Im Spiel um Platz drei sind die Polen lange keine Hürde:

Update vom 18. September, 19:30 Uhr: Ziel erreicht, Sommer gekrönt: Deutschlands Basketballer haben bei der Heim-EM die Bronzemedaille erobert und damit eine 17 Jahre lange Flaute beendet. Das Team um Kapitän Dennis Schröder entscheidet am Sonntag in Berlin das Spiel um Platz drei gegen Außenseiter Polen mit 82:69 (36:23) für sich und steht damit erstmals seit der erfolgreichen Dirk-Nowitzki-Ära wieder bei einem Großereignis auf dem Podium.

Sieg gegen Polen: Deutsche Basketballer gewinnen Bronze bei Heim-EM

Anführer Schröder steuerte diesmal 26 Punkte bei. Letztmals Edelmetall hatte es 2005 in Serbien gegeben, als Nowitzki und Co. Silber gewannen.

Basketball-EM: Deutschland trifft im Spiel um Platz 3 auf Polen

Erstmeldung: Nach einer Nacht voller Enttäuschung geht der Blick bei Deutschlands Basketballern wieder nach vorne. Im Spiel um Platz drei gegen Polen wollen Dennis Schröder und Co. am Sonntag (18. September/17:15 Uhr) ihre Medaillen-Mission doch noch zu einem positiven Ende bringen.

„Wir würden Geschichte schreiben, und das ist Motivation genug für uns alle“, sagt Schröder. Der in der NBA derzeit vereinslose Profi konnte das extrem bittere Aus im Halbfinale gegen Weltmeister Spanien am Freitagabend auch mit einer Gala-Vorstellung und 30 Punkten nicht verhindern.

96:91 heißt es am Ende für die abgezockten Spanier um den kurz vor dem Turnier eingebürgerten Lorenzo Brown (29 Zähler). Spanien trifft im Endspiel am Sonntag um 20:30 Uhr auf den Olympia-Zweiten Frankreich.

Basketball-EM: Deutschland gegen Polen – Spiel um Platz 3 live im Free-TV und Live-Stream

Das Spiel Deutschland gegen Polen wird im Free-TV bei RTL übertragen. Zudem zeigt der Anbieter Magenta Sport, der die Rechte an allen EM-Spielen hat, das Halbfinale der deutschen Basketball-Nationalmannschaft live und kostenlos.

Die Moderation übernimmt Jan Lüdeke, als Kommentator fungiert Michael Körner, der von Co-Kommentator Denis Wucherer unterstützt wird. Am Seitenrand wird Benni Zander als Field Reporter unterwegs sein und Per Günther steht als Experte parat.

Basketball-EM: Deutschland gegen Polen live bei RTL und Magenta Sport

Die Live-Übertragung aus Berlin startet um 16:45 Uhr. Kunden von Magenta TV finden Magenta Sport ab dem Kanal 301 bzw. 9301 (bei Standardbelegung). Die App ist für Smart-TVs, aber auch für Smartphones und Tablets (iOS/Android) verfügbar. (mab)

Auch interessant

Kommentare