1. Mannheim24
  2. Sport
  3. Mehr Sport

Deutschland feiert 2. Sieg bei der Basketball-EM –Achtelfinale im Visier

Erstellt:

Von: Marco Büsselmann

Kommentare

Köln – Deutschland feiert am Samstag bei der Basketball-EM 2022 den zweiten Sieg im zweiten Spiel. Damit rückt das Achtelfinale immer näher:

Update vom 3. September: Die deutschen Basketballer haben auch das zweite Spiel bei der Heim-Europameisterschaft in Köln für sich entschieden. Am Samstag gab es für das Team um Kapitän Dennis Schröder einen 92:82 (42:47)-Sieg gegen Außenseiter Bosnien-Herzegowina.

Basketball-EM: Deutschland schlägt auch Bosnien – Achtelfinale rückt näher

Damit nimmt Deutschland bereits Kurs auf die Finalrunde, die am 10. September mit dem Achtelfinale in Berlin beginnt. Beste deutscher Werfer vor rund 18.000 Fans in der ausverkauften Arena waren der derzeit vereinslose NBA-Spieler Schröder und Franz Wagner mit jeweils 18 Punkten.

Für Bosnien spielten Jusuf Nurkic (21 Zähler) und Dzanan Musa (30) stark. Entscheidend für den Sieg war der Start in die zweite Halbzeit, die das deutsche Team mit einem 12:0-Lauf eröffnete. Schon am Sonntag (14.30 Uhr/Magentasport) geht es mit dem dritten Gruppenspiel gegen Mitfavorit Litauen weiter. Am Donnerstag hatte das Team von Bundestrainer Gordon Herbert mit 76:63 gegen den Olympia-Zweiten Frankreich gewonnen. (dpa)

Basketball-EM 2022 – Deutschland bestreitet 2. Gruppenspiel

Erstmeldung vom 2. September: Nach dem Traum-Auftakt bei der Basketball-EM gegen Frankreich (76:63) steht für die deutsche Nationalmannschaft das nächste Gruppenspiel an. Am Samstag (3. September/14 Uhr) treffen Dennis Schröder und Co. in der Kölner Lanxess-Arena auf Bosnien-Herzegowina, die ihre erste Partie gegen Ungarn (95:85) ebenfalls gewonnen haben.

WettbewerbBasketball-Europameisterschaft der Herren
PartieDeutschland – Bosnien-Herzegowina
DatumSamstag, 2. September um 14:30 Uhr
Live-ÜbertragungMagenta Sport

Basketball-EM: Deutschland will gegen Bosnien-Herzegowina nachlegen

„Es besteht kein Grund zur Euphorie. Gegen Bosnien wird es wieder schwer, sie haben in der WM-Qualifikation zuletzt auch gegen Frankreich gewonnen“, sagt Alba Berlins Johannes Thiemann, der gegen die Franzosen mit 14 Punkten bester Werfer gewesen ist.

Auch Schröder sieht keinen Grund, nach dem gelungenen Auftakt abzuheben. „Wir haben gegen Frankreich noch genügend Fehler gemacht“, sagt der NBA-Profi.

Basketball-EM: Deutschland gegen Bosnien-Herzegowina heute live im TV und Live-Stream

Das Spiel Deutschland gegen Bosnien-Herzegowina wird nicht im Free-TV übertragen. Allerdings zeigt der Anbieter Magenta Sport, der die Rechte an allen EM-Spielen hat, die Partien der deutschen Basketball-Nationalmannschaft live und kostenlos. Die Moderation übernimmt Anett Sattler, als Kommentator fungiert Basti Ulrich, der von Co-Kommentator Pascal Roller unterstützt wird.

Experte ist Per Günther. Die Live-Übertragung aus Köln startet um 14 Uhr. Kunden von Magenta TV finden Magenta Sport ab dem Kanal 301 bzw. 9301 (bei Standardbelegung). Die App ist für Smart-TVs, aber auch für Smartphones und Tablets (iOS/Android) verfügbar. (mab)

Auch interessant

Kommentare