1. Mannheim24
  2. Sport
  3. Mehr Sport

Basketball-EM: Deutschland gegen Griechenland – live im Free-TV und im Stream

Erstellt:

Von: Marco Büsselmann

Kommentare

Basketball-EM – Deutschland trifft am Dienstag im Viertelfinale auf Griechenland. So kannst Du die Partie live im TV und im Live-Stream verfolgen:

Deutschland steht bei der Europameisterschaft im Viertelfinale. Das Team um Kapitän Dennis Schröder gewinnt am Samstag (10. September) in Berlin das Achtelfinale gegen Außenseiter Montenegro mit 85:79 (48:24) und darf damit weiter auf die erste Medaille seit 17 Jahren hoffen. Im Viertelfinale kommt es nun am Dienstag (13. September/20:30 Uhr) zum Duell mit Griechenland.

Basketball-EM: Deutschland trifft im Viertelfinale auf Griechenland

Der Einzug ins Viertelfinale ist für Bundestrainer Gordon Herbert quasi eine Selbstverständlichkeit gewesen. „Das ist das, was wir erwartet hatten. Aber unsere Erwartungen gehen noch weiter. Wir haben erwartet, in Berlin zu sein, wir haben erwartet, in Berlin zu gewinnen. Und wir erwarten noch mehr“, sagt Herbert nach dem Sieg gegen Montenegro.

Das Spiel Deutschland gegen Griechenland wird doch im Free-TV übertragen. RTL ändert extra das Programm ab, wirft Oliver Pocher raus und überträgt die Viertelfinal-Partie des DBB. Allerdings zeigt der Anbieter Magenta Sport, der die Rechte an allen EM-Spielen hat, die Partien der deutschen Basketball-Nationalmannschaft gegen NBA-Superstar Giannis Antetokounmpo live und kostenlos.

Basketball-EM: Deutschland gegen Griechenland – Viertelfinale live im TV und im Stream

Die Moderation übernimmt Jan Lüdeke, als Kommentator fungiert Alexander Frisch, der von Co-Kommentator Alex Vogel unterstützt wird. Am Seitenrand wird Benni Zander als Field Reporter unterwegs sein und Per Günther steht als Experte parat.

Deutschland steht im Viertelfinale bei der Basketball-EM.
Deutschland steht bei der Basketball-EM im Viertelfinale. © Soeren Stache/dpa

Die Live-Übertragung aus Berlin startet um 20 Uhr. Kunden von Magenta TV finden Magenta Sport ab dem Kanal 301 bzw. 9301 (bei Standardbelegung). Die App ist für Smart-TVs, aber auch für Smartphones und Tablets (iOS/Android) verfügbar. (mab)

Auch interessant

Kommentare