1. Mannheim24
  2. Sport
  3. Mehr Sport

Olympia 2022 im News-Ticker: Nächster Dopingfall bei Olympischen Winterspielen - Sturz-Drama um Seidel

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Tobias Ruf, Sebastian Aicher

Kommentare

Olympia 2022: Bei den Olympischen Winterspielen in Peking gibt es einen weiteren Dopingfall. (Symbolbild)
Olympia 2022: Bei den Olympischen Winterspielen in Peking gibt es einen weiteren Dopingfall. (Symbolbild) © picture alliance/dpa | Michael Kappeler

Olympia 2022 ist das Highlight der Wintersport-Saison 2022. Die Olympischen Winterspiele finden im Februar 2022 in Peking statt. Alle Infos, Medaillen, Ergebnisse und Hintergründe von heute im News-Ticker.

Hier geht‘s zum aktuellen News-Ticker

Olympia 2022 im News-Ticker: Update 16.12 Uhr - Weiterer Dopingfall bei Olympischen Winterspielen

Bei Olympia 2022 in Peking gibt es einen weiteren Dopingfall. Wie die Internationale Test-Agentur (ITA) mitteilt, wurde die ukrainische Langläuferin Valentina Kaminska positiv auf verbotene Substanzen getestet. Sie sei anschließend informiert und bis zur Klärung des Falls suspendiert worden.

Bei den Wettkämpfen in Zhangjiakou wurde sie über die zehn Kilometer im klassischen Stil 79. und beendete den Spring auf Rang 70. Mit der Staffel kam Kaminska auf Platz 18 ins Ziel.

Olympia 2022 im News-Ticker: Update 15.02 Uhr - Sturz-Drama rund um Anna Seidel im Shorttrack

Es war der einzige Start von Anna Seidel im Shorttrack bei Olympia 2022 in Peking: Das Rennen über die 1500 Meter. Bereits in der ersten Runde dann das Aus für die 23-jährige Deutsche. Sie stürzte und bekam obendrein noch eine Strafe – sie wurde ohne Zeit auf dem letzten Platz geführt.

Im Interview danach flossen dann die Tränen bei der Freundin von NHL-Youngster Moritz Seider. „Ich habe schon gesagt, dass ich das alles gar nicht so richtig begreife und am liebsten nochmal neu aufstehe und nochmal neu laufe. Es ging mir schon besser“, zeigte sich Seidel völlig aufgelöst.

Olympia 2022 im News-Ticker: Update 12.53 Uhr - Rodler Wendl/Arlt nach Olympiasieg enttäuscht von Bach: „Nur für das Foto da“

Die beiden Olympiasieger aus dem Rodel-Doppelsitzer, Tobias Wendl und Tobias Arlt, sind enttäuscht über das Verhalten von Thomas Bach. Der Präsident des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) war zwar beim Olympiasieg der beiden Rodler dabei, verschwand allerdings offenbar noch vor der Medaillenübergabe wieder.

„Es war einfach ein komischer Auftritt. Er war nur kurz für das Foto da und schwupps, war er schon wieder weg“, sagte Arlt.

Olympia 2022 im News-Ticker: Update 10.42 Uhr - Nächste Olympia-Sensation: Gold für Deutschland im Langlauf-Teamsprint

Kurz nach der sensationellen Bronzemedaille für die deutsche Biathlon-Staffel der Damen gibt es die nächste faustdicke Überraschung am Mittwoch bei Olympia 2022 in Peking: Katharina Hennig und Victoria Carl haben die Goldmedaille im Teamsprint geholt! Die 25 und 26 Jahre alten Athletinnen setzten sich vor den Duos aus Schweden und Russland durch.

Für die deutschen Langläuferinnen ist es der nächste Triumph bei den Olympischen Winterspielen in China. Am vergangenen Samstag holten die Langlauf-Damen in der Staffel bereits völlig überraschend die Silbermedaille.

Olympia 2022 im News-Ticker: Update 9.21 - Dicke Eishockey-Überraschung - Slowakei schmeißt USA raus

Die Slowakei schickt sich an, die große Überraschung im Eishockey bei Olympia 2022 zu werden. In einem dramatischen Spiel gegen die USA setzte sich der Deutschland-Bezwinger durch und steht als erster Halbfinalist fest.

Die Slowaken rangen am Mittwoch das junge US-Team mit 3:2 (1:1, 0:1, 1:0) nach Penaltyschießen nieder. Den entscheidenden Penalty verwandelte Peter Cehlarik. Kapitän Marek Hrivik rettete die Slowaken erst mit seinem Ausgleich zum 2:2 44 Sekunden vor dem Ende der regulären Spielzeit in die Verlängerung, in der kein Tor fiel. Für die mit vielen Collegespielern angereisten USA war es im vierten Turnierspiel die erste Niederlage.

Ex-Weltmeister Slowakei hatte Deutschland am Dienstag deutlich mit 4:0 im Entscheidungsspiel um den Einzug ins Viertelfinale aus dem Turnier geschossen.

Olympia 2022 im News-Ticker: Update 8.04 Uhr - Weitere Corona-Fälle bei Olympischen Spielen in Peking

Bei Olympia 2022 in Peking wurden zwei weitere Corona-Fälle bekannt. Eine der beiden Infektionen wurde bei der Einreise am Flughafen nachgewiesen, teilten die Organisatoren mit.

Insgesamt wurden auch am Dienstag wieder über 69.000 Corona-Tests in der abgeschlossenen Olympia-Blase durchgeführt. Seit Beginn der Anreise zu den Olympischen Winterspielen am 23. Januar wurden bislang insgesamt 435 Corona-Infektionen nachgewiesen.

Olympia 2022 im News-Ticker: Update 5.29 Uhr - Bob-Ausflug von Burghardt endet nach Olympia

Eigentlich ist Alexandra Burghardt Leichtathletin. Für Olympia 2022 wechselte sie aber ins Boblager und ist Anschieberin von Mariama Jamanka. Nach Olympia konzentriert sie sich aber wieder voll auf ihre Kerndisziplin.

„Für mich habe ich entschieden, dass ich danach wieder vollständig zur Leichtathletik wechsele, das ist tatsächlich sehr temporär das Projekt“, sagte die Burghauserin. Für die Anschieberin von Zweierbob-Olympiasiegerin Mariama Jamanka warten dann wieder auf der Tartanbahn neue Ziele. «Erstmal die Titelverteidigung bei den deutschen Meisterschaften, dann gibt es eine WM, eine Heim-EM in München - also ein Highlight jagt das nächste», betonte die 27-Jährige vom SV Wacker.

Zuvor will sie 28 Wochen nach ihrem Start bei Olympia in Tokio nun im Bob am Freitag und Samstag für Furore sorgen. «Mariama ist die amtierende Olympiasiegerin, die Chance ist da, wir werden alles geben, um das auch zu erreichen», sagte Burghardt.

Olympia 2022 im News-Ticker: Walijewa nach Doping-Wirbel auf Goldkurs im Einzel

Das russische Eiskunstlauf-Wunderkind Kamila Walijewa ist nach den Doping-Vorwürfen und dem Urteil des Internationalen Sportgerichtshofs CAS nach der Kurz-Kür im Einzel auf Goldkurs, nachdem sie bereits mit dem russischen Team im Mannschaftswettbewerb Olympiasiegerin wurde.

Mit 82,16 Punkten gilt sie als die Top-Favoritin auf die Goldmedaille bei Olympia 2022. Die Entscheidung findet am Donnerstag statt.

Liveticker zu Olympia 2022 heute in Peking: Alle Liveticker vom Mittwoch im Überblick

Olympia 2022 heute: Hier gibt es den News-Ticker vom Dienstag (15. Januar) zum Nachlesen.

Quelle: chiemgau24.de

*chiemgau24.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks

aic/truf/dpa

Auch interessant

Kommentare