1. Mannheim24
  2. Sport
  3. Karlsruher SC

Transfer-Gerücht: Verliert der KSC Leistungsträger Marvin Wanitzek?

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Nils Wollenschläger

Wechselt KSC-Leistungsträger Marvin Wanitzek zu Hannover 96?
Wechselt KSC-Leistungsträger Marvin Wanitzek zu Hannover 96? © picture alliance/dpa

Karlsruhe – Marvin Wanitzek soll sich in den Fokus von Hannover 96 gespielt haben. Der Mittelfeldspieler hat seinen Vertrag beim KSC erst vor Kurzem verlängert:

Erst Anfang Januar 2020 hat der Karlsruher SC den Vertrag mit Mittelfeldspieler Marvin Wanitzek vorzeitig bis 2024 verlängert. Folgt nun allerdings doch der Wechsel zu einem anderen Verein? Wie die Bild-Zeitung berichtet, hat Liga-Konkurrent Hannover 96 Wanitzek auf dem Zettel. 

Karlsruher SC: Marvin Wanitzek vor Wechsel zu Hannover 96?

Angesichts der Corona-Krise gibt es auf dem Transfermarkt einige Fragezeichen, doch Fakt ist: Der KSC ist auf Transfereinnahmen angewiesen. Marvin Wanitzek ist 2017 vom VfB Stuttgart II zum Karlsruher SC gewechselt und hat sich in den vergangenen Jahren zum Leistungsträger entwickelt. 

In der aktuellen Zweitliga-Saison hat Wanitzek, der gebürtig aus Bruchsal kommt, in 25 Spielen drei Tore erzielt und neun Treffer vorbereitet. Sein Marktwert beträgt laut ‚transfermarkt.de‘ 650.000 Euro

nwo

Auch interessant

Kommentare