1. Mannheim24
  2. Sport
  3. Karlsruher SC

KSC-Torjäger Hofmann mit brisanter Aussage - Kehrt er zu Schalke 04 zurück?

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Marco Büsselmann

Philipp Hofmann kann sich eine Rückkehr zu Schalke 04 vorstellen.
Philipp Hofmann kann sich eine Rückkehr zu Schalke 04 vorstellen. © Uli Deck/dpa

Karlsruhe - Vor dem Spiel des Karlsruher SC beim FC Schalke 04 spricht KSC-Stürmer Philipp Hofmann über eine mögliche Rückkehr zu S04. Alle Details:

Wenn der Karlsruher SC am kommenden Freitag (17. September/18:30 Uhr, live auf Sky und im HEIDELBERG24-Ticker) beim FC Schalke 04 gastiert, wird es für KSC-Stürmer Philipp Hofmann eine kleine Reise in die Vergangenheit. Der 28-Jährige ist in der Schalker ,Knappenschmiede‘ ausgebildet worden, für einen Einsatz bei den Profis hat es damals jedoch nicht gereicht. Nun trifft er mit dem KSC erstmals in der 2. Bundesliga auf seinen Ex-Klub, zu dem es im Sommer sogar einen losen Kontakt gegeben hat.

NamePhilipp Hofmann
Alter28 Jahre
PositionStürmer
Aktueller VereinKarlsruher SC

Karlsruher SC: Philipp Hofmann kann sich Rückkehr zu Schalke 04 vorstellen – Kontakt bestätigt

„Das stand mal im Raum. Aber ich habe schon einmal gesagt, dass ich innerhalb der 2. Liga nicht wechseln möchte“, erklärt Hofmann im Interview mit Ruhr24*. Auch der Hamburger SV und der SV Werder Bremen sollen im Sommer am Stürmer interessiert gewesen sein, letztlich hat sich Hofmann aber für einen Verbleib in Karlsruhe entschieden. Bereits ein Jahr zuvor hat es Wechselgerüchte um den Angreifer des KSC gegeben.

Philipp Hofmann (l) trifft mit dem Karlsruher SC auf den FC Schalke 04.
Philipp Hofmann (l) trifft mit dem Karlsruher SC auf den FC Schalke 04. © Uli Deck/dpa

„Ich habe ein gutes Standing hier und bin vor einem Monat Papa geworden. Ein Wechsel wäre unpassend gewesen“, sagt der Torjäger, dessen Vertrag am Saisonende ausläuft. Ein Angebot zur Verlängerung hat er zwar vorliegen, allerdings will Hofmann die Saison erst einmal noch abwarten.

KSC-Stürmer Philipp Hofmann spricht über Rückkehr zu Schalke 04 – „Nehme Angebot gerne an“

Falls Schalke die Rückkehr in die Bundesliga gelingt, wäre er von einem Wechsel jedenfalls nicht abgeneigt. „Wenn es in der Zukunft die Möglichkeit gibt, dann nehme ich das Angebot gerne an“, so Hofmann. (mab) *RUHR24 ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare