1. Mannheim24
  2. Sport
  3. Karlsruher SC

FC Schalke 04 gegen Karlsruher SC live im TV und Live-Stream 

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Nils Wollenschläger

FC Schalke 04 - Karlsruher SC
FC Schalke 04 - Karlsruher SC © Marcel Kusch/dpa

2. Bundesliga - Der FC Schalke 04 empfängt heute um 18:30 Uhr den Karlsruher SC. So kannst Du das Spiel live im TV, Live-Stream und Ticker verfolgen:

Auf den Karlsruher SC kommt am siebten Spieltag der 2. Bundesliga ein echtes Topspiel zu. Am Freitag (17. September) gastiert der KSC bei Tabellennachbar und Bundesliga-Absteiger FC Schalke 04. Die Königsblauen haben aus den ersten sechs Spielen einen Punkt mehr als die Karlsruher geholt und wollen in der heimischen Veltins-Arena den vierten Saisonsieg einfahren. HEIDELBERG24 berichtet über FC Schalke 04 gegen Karlsruher SC im Live-Ticker.

Die beiden Teams sind sich zuletzt 2011 im DFB-Pokal begegnet. Damals haben die Schalke 2:0 in Karlsruhe gewonnen. Das letzte Liga-Duell datiert vom 11. April 2009. Auch damals hat sich S04 mit 2:0 gegen den KSC durchgesetzt.

Wettbewerb2. Bundesliga - 7. Spieltag
PartieFC Schalke 04 - Karlsruher SC
Datum und UhrzeitFreitag, 17. September um 18:30 Uhr
TV-ÜbertragungSky

Auch die gesamte Bilanz spricht für Schalke. Von 49 Pflichtspielen hat der Karlsruher SC 13 gewonnen, 17 Spiele endeten unentschieden und 19 Mal sind die Knappen als Sieger vom Platz gegangen.

FC Schalke 04 empfängt Karlsruher SC: KSC heiß auf Überraschung

Der FC Schalke 04 steht als Bundesliga-Absteiger in jedem Spiel unter einem besonderen Druck. Die Karlsruher um Trainer Christian Eichner können nach dem ordentlichen Saisonstart befreit aufspielen.

Allerdings warten die Badener seit dem zweiten Spieltag auf einen Sieg. Die Elf von Trainer Dimitrios Grammozis hat zuletzt knapp in Paderborn gewonnen* - wie die Kollegen von RUHR24* berichten. Der KSC hat sich am vergangenen Spieltag 2:2 von Holstein Kiel getrennt.

FC Schalke 04 gegen Karlsruher SC: Terodde trifft auf Hofmann

Die Partie ist zugleich auch das Duell zweier Top-Torjäger. Schalke-Neuzugang Simon Terodde führt die Torschützenliste mit sieben Toren an. KSC-Stürmer Philipp Hofmann liegt mit vier Toren auf Platz drei. Für den 28-Jährigen wird es ein ganz besonderes Spiel. Schließlich ist er einst in der Jugend des FC Schalke 04 ausgebildet worden. Den dauerhaften Sprung ins Profi-Team hat er dann allerdings nicht geschafft. Nach mehreren Leihen hat er die Gelsenkirchener 2014 verlassen.

FC Schalke 04 gegen Karlsruher SC: Übertragung heute live im TV und Live-Stream

Das Zweitliga-Spiel FC Schalke 04 gegen Karlsruher SC wird am Freitagabend nicht im Free-TV übertragen, sondern ist ausschließlich bei Pay-TV-Sender Sky live zu sehen. Die Vorberichterstattung beginnt um 18 Uhr, Anstoß auf Schalke ist um 18:30 Uhr. Du kannst das Spiel entweder in der Konferenz oder in der Einzelspielfunktion schauen.

Der FC Schalke 04 hat am Sonntag mit 1:0 in Paderborn gewonnen.
Der FC Schalke 04 hat am Sonntag mit 1:0 in Paderborn gewonnen. © David Inderlied

Einen kostenlosen und legalen Live-Stream wird es zur Partie nicht geben. Allerdings haben Sky-Kunden die Möglichkeit, das Spiel des KSC über die App „Sky Go“ online im Stream zu schauen. Auch mit „Sky Ticket“ kannst Du live dabei sein. Hierfür benötigst Du kein Abo. *RUHR24 ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA. (nwo)

Auch interessant

Kommentare