1. Mannheim24
  2. Sport
  3. Handball

Handball-Länderspiel: Deutschland gegen Schweiz live im TV und Live-Stream

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Marco Büsselmann

Kommentare

Handball-Länderspiel: Deutschland trifft heute auf die Schweiz (Archivfoto).
Handball-Länderspiel: Deutschland trifft heute auf die Schweiz (Archivfoto). © Sascha Klahn/dpa

Mannheim – Zur Vorbereitung auf die Handball-EM absolviert das DHB-Team heute ein Testspiel gegen die Schweiz. So kannst Du die Partie live im TV und im Live-Stream verfolgen:

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft trifft zur Vorbereitung auf die Europameisterschaft in Ungarn und der Slowakei am Freitag (7. Januar/16 Uhr) auf die Schweiz. Das Testspiel findet in der SAP Arena in Mannheim statt, wird allerdings ohne Zuschauer ausgetragen. Ursprünglich wäre das DHB-Team gegen Serbien angetreten, die Partie musste allerdings aufgrund Corona-Fällen beim Gegner abgesagt werden.

PartieDeutschland – Schweiz
AnwurfFreitag, 7. Januar um 16 Uhr
OrtSAP Arena (Mannheim)

Handball-Länderspiel: Deutschland gegen Schweiz live im TV und im Live-Stream

Die Schweiz wollte ursprünglich ein Turnier mit Montenegro, der Ukraine und Portugal in Winterthur spielen. Dieses ist jedoch ebenfalls wegen Corona abgesagt worden. „Nach der Absage des Yellowcups freuen wir uns auf diese sportlich tolle Alternative und schätzen die unkomplizierte und freundschaftliche Partnerschaft mit dem DHB sehr“, sagt Ingo Meckes, Chef Leistungssport des Schweizer Verbandes.

Zudem testet Deutschland am 9. Januar gegen Frankreich. „Diese beiden Länderspiele gegen die Schweiz und Frankreich sind für uns sehr wertvoll“, so Bundestrainer Alfred Gislason. „Wir brauchen den Wettkampf, um unser junges Team weiterzuentwickeln.“

Handball-Länderspiel: Deutschland gegen Schweiz – Infos zur Live-Übertragung

„In der jetzigen Konstellation sind Vorbereitungsspiele wichtiger denn je. Wir werden jede Minute nutzen, um uns weiter auf unsere Aufgaben bei der Europameisterschaft vorzubereiten“, ergänzt Axel Kromer, DHB-Vorstand Sport. Die Begegnung zwischen Deutschland und der Schweiz wird am Freitag von der ARD im Free-TV übertragen. Zudem bietet der Sender einen kostenlosen Live-Stream an. (mab)

Auch interessant

Kommentare