1. Mannheim24
  2. Sport
  3. Handball

Handball – WM-Playoffs: Deutschland gegen Färöer heute live im TV und Stream

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Marco Büsselmann

Kommentare

Handball – Deutschland trifft heute in den WM-Playoffs auf die Färöer. So kannst Du das Länderspiel live im TV und im Live-Stream verfolgen:

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft trifft in den WM-Playoffs auf die Färöer. Das Hinspiel steigt am Mittwoch (13. April/18:15 Uhr) in Kiel, die Entscheidung fällt am Samstag (20 Uhr) in Torshavn. Nur der Sieger qualifiziert sich für die nächste Weltmeisterschaft (10. bis 28. Januar 2023) in Polen und Schweden.

WettbewerbHandball-WM – Playoffs
PartieDeutschland – Färöer
AnwurfMittwoch, 13. April um 18:15 Uhr
OrtWunderino Arena (Kiel)

Handball-WM – Playoffs: Deutschland heute gegen Färöer

„Wir wollen eine gute Ausgangsposition schaffen, weil man nicht weiß, was einen dort erwartet“, sagt DHB-Kapitän Johannes Golla im Gespräch mit ,Flensborg-Avis‘. Auf dem Papier sei sein Team „der haushohe Favorit“, so Golla, aber Bundestrainer Alfred Gislason habe schon vor Wochen davor gewarnt, „dass die Färöer nicht zu unterschätzen sind“.

Gegen die Färöer tritt Deutschland in veränderter Formation an. Für die verletzten Timo Kastening und Sebastian Heymann hat Gislason Tobias Reichmann (MT Melsungen) und Paul Drux (Füchse Berlin) nachnominiert. Der ebenfalls kurzfristig fehlende Fabian Wiede wird zunächst nicht ersetzt.

WM-Playoffs: Deutschland trifft heute auf die Färöer.
WM-Playoffs: Deutschland trifft heute auf die Färöer. © Sascha Klahn/dpa

Handball-WM – Playoffs: Deutschland gegen Färöer heute live im TV und Stream

Das WM-Playoff-Spiel zwischen Deutschland und den Färöer ist ab 18 Uhr live bei Sport1 zu sehen. Der Sender bietet zudem auf seiner Homepage einen kostenlosen Live-Stream an. Als Kommentator ist Peter Kohl im Einsatz. (mab)

Auch interessant

Kommentare