DHB-Team unterliegt Dänemark erneut - aber Knorr und Wolff überzeugen
Hamburg - Im EHF Euro Cup muss Deutschland die nächste Niederlage wegstecken. Auch im Rückspiel ist Weltmeister Dänemark eine Nummer zu groß. Alle Infos:
Update vom 12. März: Ein überragender Andreas Wolff war zu wenig: Deutschlands Handballer haben auch das zweite Duell mit Weltmeister Dänemark verloren und zehn Monate vor der Heim-EM deutlich ihre Grenzen aufgezeigt bekommen. Trotz einer Weltklasseleistung von Torhüter Wolff unterlag die DHB-Auswahl am Sonntag in Hamburg mit 21:28 (10:14).
Knorr und Wolff überzeugen – aber DHB-Team verliert erneut gegen Dänemark
Vor 12.123 Zuschauern war Regisseur Juri Knorr mit neun Toren bester Werfer für das Team von Bundestrainer Alfred Gislason. Emotional wurde es dann auch nach dem Abpfiff der Partie. Nach 175 internationalen Einsätzen wurde Johannes Bitter aus der Nationalmannschaft verabschiedet. „Für mich war jedes Länderspiel etwas Besonderes“, hatte der 40 Jahre alte Torwart des Bundesligisten HSV Hamburg schon vor seinem Abschied gesagt. (dpa)

Handball-Länderspiel Deutschland gegen Dänemark – Vorbericht
Erstmeldung vom 10. März: Nachdem die deutsche Handball-Nationalmannschaft die erste drei Spiele beim EHF Euro Cup verloren hat, soll am Sonntag (12. März) endlich ein Erfolgserlebnis her. In Hamburg trifft das DHB-Team auf den amtierenden Weltmeister Dänemark. Anwurf in der Barclays Arena ist um 14:15 Uhr.
Handball-Kracher: Deutschland empfängt heute Weltmeister Dänemark
Im Hinspiel war die Mannschaft von Bundestrainer Alfred Gislason chancenlos. Am Donnerstag haben die Dänen Deutschland in Aalborg klar mit 30:23 (16:11) geschlagen. Besonders Torhüter Emil Nielsen bringt das DHB-Team zur Verzweiflung. Löwen-Star Juri Knorr war mit fünf Tore bester Werfer des Gislason-Teams.
Für die deutschen Handballer hat mit dem ersten Duell gegen Dänemark auch schon die Vorbereitung auf die Handball-EM 2024 begonnen, die in Deutschland stattfindet. Am Sonntag wollen Johannes Golla und Co. die Partie gegen den Weltmeister, der von Ex-Löwen-Coach Nikolaj Jacobsen trainiert wird, spannender gestalten.
Deutschland gegen Dänemark: Handball heute live im TV und Stream
Das Handball-Länderspiel Deutschland gegen Dänemark wird am Sonntag live im Free-TV vom ZDF übertragen. Die Live-Übertragung aus Hamburg startet um 14:10 Uhr. Kommentator ist Gari Paubandt, als Experte fungiert Sören Christophersen.

Das ZDF bietet wie bereits am Donnerstag zudem einen kostenlosen Live-Stream an, der sowohl über die ZDF-Homepage als auch über die ZDF-App verfügbar ist. Die weiteren Begegnungen im EHF Euro Cup steigen dann im April: Am 27. April ist Deutschland zu Gast beim amtierenden Europameister Schweden, am 30. April gastiert Spanien in Berlin. (nwo)