Wann spielt Deutschland bei der Handball-WM 2023? DHB-Termine im Überblick
Handball-WM 2023 – Wann spielt Deutschland bei der Weltmeisterschaft und wo werden die Spiele live übertragen? Alle Termine der Vorrunde in der Übersicht:
Am 11. Januar steigt in Polen und Schweden die Handball-WM 2023. Deutschland ist in Vorrunden-Gruppe E vertreten und trifft dort auf Katar, Serbien und Algerien. Die Gegner gelten durchaus als schlagbar, allerdings sollte die Mannschaft von Bundestrainer Alfred Gislason trotz der Favoritenrolle kein allzu leichtes Spiel erwarten.
Handball-WM 2023: Termine von Deutschland bei der Weltmeisterschaft
Den Auftakt bestreitet das DHB-Team am Freitag (13. Januar/18 Uhr) gegen Katar. Zwei Tage später (15. Januar/18 Uhr) geht es gegen Serbien, ehe gegen Algerien (17. Januar/18 Uhr) das letzte Gruppenspiel ansteht (hier geht es zum kompletten WM-Spielplan).
Das erste deutsche Vorrundenspiel gegen Katar läuft im ZDF. Das zweite Gruppenspiel gegen Serbien wird hingegen von der ARD übertragen. Die letzte Begegnung in der Vorrunde wird wiederum vom ZDF ausgestrahlt. Falls sich das DHB-Team für die Hauptrunde qualifiziert, können die Handball-Fans die deutschen Partien ebenfalls in der ARD oder im ZDF verfolgen.
Wann spielt Deutschland bei der Handball-WM 2023? Die Termine in der Übersicht
- Freitag, 13. Januar - 18 Uhr: Deutschland - Katar (live im ZDF und bei Sportdeutschland.TV)
- Sonntag, 15. Januar - 18 Uhr: Deutschland - Serbien (live in der ARD und bei Sportdeutschland.TV)
- Dienstag, 17. Januar - 18 Uhr: Deutschland - Algerien (live im ZDF und bei Sportdeutschland.TV)
Beide Sender bieten zudem auf ihrer Homepage einen kostenlosen Live-Stream an. Bei der Plattform Sportdeutschland.TV werden zudem alle EM-Spiele live und auf Abruf gezeigt, hierfür benötigt man jedoch ein kostenpflichtiges Abo.
Handball-WM 2023: Die Spiele von Deutschland im TV, Live-Stream und Ticker
MANNHEIM24 berichtet zudem ausführlich über die Handball-WM 2023 und bietet zu allen Spielen der deutschen Mannschaft einen Live-Ticker an. Für Alfred Gislason wird es die zweite Handball-WM als Bundestrainer. Bei der Weltmeisterschaft 2021 in Ägypten ist nach der Hauptrunde Schluss gewesen. (mab)