1. Mannheim24
  2. Sport
  3. Fußball

Wieder mehr Fans im Stadion: Der BVB begrenzt die Kapazität aber

Erstellt:

Kommentare

BVB-Fans im Stadion.
Der BVB darf jetzt wieder mehr Fans ins Stadion lassen. © David Inderlied/Kirchner-Media

Schon im September hatte der BVB darauf gehofft, jetzt kann es in die Tat umgesetzt werden. Zu den Heimspielen dürfen endlich noch mehr Zuschauer kommen.

Dortmund – Die neue Coronaschutzverordnung macht es möglich: Unter anderem dürfen wieder mehr Zuschauer in Fußballstadien.
Der BVB darf 67.000 Zuschauer ins Stadion lassen, begrenzt die Kapazität gegen den FC Augsburg aber trotzdem, wie RUHR24* weiß.

Bislang durften immer 25.000 Menschen in den Signal Iduna Park strömen. Insgesamt passen über 81.000 Fans in das Westfalenstadion, wie es im schwarz-gelben Volksmund genannt wird. *RUHR24 ist Teil des Redaktionsnetzwerks von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare