1. Mannheim24
  2. Sport
  3. Fußball

Remis beim MSV Duisburg: 1. FC Saarbrücken verpasst Sprung auf Platz 3

Erstellt:

Von: Marco Büsselmann

Kommentare

Duisburg – Der 1. FC Saarbrücken hat einen großen Schritt im Kampf um den Aufstieg in die 2. Bundesliga verpasst. Beim MSV Duisburg sind die Saarländer nur zu einem Remis gekommen:

Update vom 21. Mai, 16 Uhr: Der 1. FC Saarbrücken hat den Sprung auf Platz drei, der zum direkten Aufstieg in die 2. Bundesliga berechtigt, verpasst. In einer hitzigen Partie, in der es ingesamt drei Platzverweise gegeben hat, sind die Saarländer am Sonntag nur zu einem 2:2 (1:2) gekommen. Michelbrink und ein Eigentor von Becker haben die Duisburger in der ersten Halbzeit jeweils in Führung gebracht, Rizzuto und Rabihic konnten daraufhin ausgleichen.

1. FC Saarbrücken gastiert beim MSV Duisburg – alle Infos zum Spiel

Erstmeldung: Der 1. FC Saarbrücken will im packenden Aufstiegskampf der 3. Liga kühlen Kopf bewahren. „Wir haben eine gute Ausgangslage und können nur das beeinflussen, was wir selbst in der Hand haben. Daher schauen wir nur auf uns“, sagt Trainer Rüdiger Ziehl vor der Partie des Tabellensechsten am Sonntag (21. Mai/14 Uhr) beim MSV Duisburg.

Wettbewerb3. Liga – 37. Spieltag
PartieMSV Duisburg – 1. FC Saarbrücken
AnstoßSonntag, 21. Mai um 14 Uhr

1. FC Saarbrücken kann mit Sieg beim MSV Duisburg auf direkten Aufstiegsplatz springen

Die Saarländer können mit einem Sieg in Duisburg auf einen direkten Aufstiegsplatz springen, da der derzeitige Zweite SC Freiburg II nicht aufsteigen darf. Saarbrücken spielt zum Saisonfinale am kommenden Samstag gegen Viktoria Köln. „Natürlich schaut man auch mal auf die Tabelle, aber mit dem Anpfiff sind alle Rechnereien vergessen. Wir müssen unsere Leistung abrufen und früh unter Beweis stellen, dass wir dieses Spiel unbedingt gewinnen wollen“, sagt Mittelfeldspieler Dave Gnaase.

Verzichten muss Ziehl auf die Langzeitverletzten Sebastian Jacob und Steven Zellner sowie auf Robin Scheu. Etwa 3500 FCS-Fans werden die Mannschaft zum Auswärtsspiel begleiten.

MSV Duisburg gegen 1. FC Saarbrücken heute live im TV und Live-Stream

MSV Duisburg gegen 1. FC Saarbrücken wird am Sonntag nicht im Free-TV übertragen, sondern ist live ausschließlich beim kostenpflichtigen Anbieter Magenta Sport zu sehen. Die Live-Übertragung aus Duisburg startet um 13:45 Uhr. Die Moderation übernimmt Thomas Wagner, als Kommentator fungiert Julian Engelhard.

Der 1. FC Saarbrücken gastiert beim MSV Duisburg.
Der 1. FC Saarbrücken gastiert beim MSV Duisburg. © IMAGO/Mervam Rostam

Kunden von Magenta TV finden Magenta Sport ab dem Kanal 301 bzw. 9301 (bei Standardbelegung). Die App ist für Smart-TVs, aber auch für Smartphones und Tablets (iOS/Android) verfügbar. (mab)

Auch interessant

Kommentare