Am 5. Januar 

Harder13 Cup: Endlich wieder Budenzauber! 

+
Am 5. Januar steigt in der SAP Arena wieder der Harder13 Cup.

Mannheim - Das dürfte viele Fans des traditionsreichen Hallenfußballturniers freuen: Anfang Januar steigt in der SAP Arena wieder der Harder13 Cup mit Traditionsteams aus der Region.

Darauf mussten Fußballfans in der Kurpfalz in der vergangenen Winterpause verzichten! 

Nach einem Jahr Pause wird aber in der SAP Arena wieder gezaubert – am 5. Januar spielen Regionalligist und Lokalmatador SV Waldhof Mannheim, die Zweitligisten SV Sandhausen, Karlsruher SC und 1.FC Kaiserslautern sowie Bundesligist SV Darmstadt 98 wieder den Harder13 Cup aus.

Das bei Zuschauern und Teilnehmern beliebte Hallenturnier wird im Modus „Round Robin“ ausgetragen: In der Vorrunde treffen alle Mannschaften einmal aufeinander. Die beiden punktbesten Teams spielen dann im großen Finale um die begehrte Trophäe. Turnierbeginn ist um 17:30 Uhr.

Tickets und Preise

Der Vorverkauf beginnt am 10. Oktober (9 Uhr). Tickets kosten zwischen 12 und 39 Euro. VIP-Tickets sind ab 130 Euro zu haben. Nähere Infos zu den VIP-Angeboten gibt es unter vip@saparena.de.

Die Eintrittskarten sind unter www.saparena.de, unter der Tickethotline 0621/18 190 333, im Ticketshop der SAP Arena, im Adler City Store sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Hintergrund

Vergangenen Januar konnte die SAP Arena keinen Budenzauber präsentieren (WIR BERICHTETEN). Aufgrund der kürzeren Vorbereitungszeiten vor der EM in Frankreich konnten die Veranstalter nicht genug renommierte Clubs für das Hallenturnier gewinnen.

Der Harder13 Cup wird seit 2007 ausgespielt. Bisher konnten der KSC (drei Mal), Eintracht Frankfurt (2), VfB Stuttgart, FSV Frankfurt, SC Freiburg und die Waldhof-Buben (jeweils ein Mal) das Hallenturnier gewinnen. 

2016 wird der Harder13 Cup zum zehnten Mal ausgetragen.

Harder13 Cup - Hallenfußball mit Derbycharakter! 

rmx

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare