1. Mannheim24
  2. Sport
  3. Fußball

Elfmeter-Drama in Wembley: Italien ist Europameister – England im Tal der Tränen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Marco Büsselmann

EM 2021 – Italien hat nach einem Elfmeter-Krimi England die EM-Party verdorben und ist neuer Europameister. So lief das Endspiel im Wembley-Stadion:

Update vom 11. Juni, 23:55 Uhr: Italien ist zum zweiten Mal nach 1968 Europameister! Die ,Squadra Azzura‘ hat sich in einem spannenden Endspiel gegen England mit 3:2 im Elfmeterschießen durchgesetzt. Nach der regulären Spielzeit hat es 1:1 (0:1) gestanden. Luke Shaw hat England nach nur 116 Sekunden in Führung gebracht, Leonardo Bonucci sorgte in der 67. Minute für den Ausgleich.

EM-Finale 2021: Italien gegen England – Infos zur TV-Übertragung

Erstmeldung: Wer wird Europameister 2021? Im EM-Finale treffen heute (Sonntag, 11. Juli/21 Uhr) Italien und England im Londoner Wembley-Stadion aufeinander. Im Halbfinale haben sich beide Mannschaften jeweils denkbar knapp durchgesetzt. Während Italien erst im Elfmeterschießen Spanien bezwungen hat, konnte sich England in der Verlängerung gegen Dänemark behaupten.

WettbewerbEM 2021 – Finale
PartieItalien – England
Anstoß und UhrzeitSonntag, 11. Juli um 21 Uhr
ÜbertragungZDF, MagentaTV

EM-Finale 2021: Italien gegen England heute live im TV und Live-Stream

Beide Mannschaften treffen erstmals im Endspiel eines großen Turniers aufeinander. Italien nimmt bereits zum vierten Mal am Finale einer Europameisterschaft teil, konnte bislang aber nur einmal den EM-Titel gewinnen. England ist dagegen erstmals in ein EM-Finale eingezogen.

EM-Finale 2021: England trifft heute auf Italien.
EM-Finale 2021: England trifft heute auf Italien. © Laurence Griffiths/dpa

Italien gegen England wird am Sonntag live und in voller Länge im Free-TV vom ZDF übertragen. Die Vorberichterstattung beginnt um 20:15 Uhr, Moderator ist Jochen Breyer, der von den Experten Per Mertesacker und Christoph Kramer unterstützt wird. Oliver Schmidt kommentiert die Partie Italien gegen England, Sandro Wagner assistiert ihm am Mikrofon.

EM-Finale 2021: Italien gegen England heute kostenlos im Live-Stream

Auch beim kostenpflichtigen Anbieter MagentaTV ist das EM-Finale live zu sehen. Das ZDF bietet im Internet zudem einen kostenlosen Live-Stream an, den du über die Homepage oder die App des ZDF online schauen kannst. (mab)

Auch interessant

Kommentare