1. Mannheim24
  2. Sport
  3. Fußball

Bundesliga-Transfer-News: Hertha mit Knaller-Deal - BVB reinvestiert Sancho-Millionen

Erstellt:

Von: Alexander Kaindl

Kommentare

Wer holt die Meisterschale 2021/2022?
Wer holt die Meisterschale 2021/2022? © Poolfoto/imago-images

Die Bundesligisten bereiten sich aktuell auf die neue Saison vor. Was passiert vor dem Start noch auf dem Transfermarkt? Wir fassen die Wechsel in unserem News-Ticker zusammen.

Berlin - Es dauert noch ein paar Wochen, ehe der Ball in der Bundesliga* wieder rollt. Am 13. August bestreiten Borussia Mönchengladbach und der FC Bayern München das Eröffnungsspiel. Bis dahin wollen natürlich nicht nur die beiden Traditionsklubs* ihre Kaderplanung beendet haben. Die komplette Liga schielt derzeit noch auf den einen oder anderen Transfer.

Und es ist in diesem Sommer ja auch schon einiges geschehen. Julian Nagelsmann und Dayot Upamecano zog es von Leipzig nach München, Gregor Kobel wechselte von Stuttgart nach Dortmund und die U21-Europameister Niklas Dorsch sowie Lukas Nmecha sind wieder zuhause in der Bundesliga*. Was passiert noch? In unserem News-Ticker fassen wir die jüngsten Entwicklungen auf dem Transfermarkt* zusammen.

Bundesliga-Transfer-News: Welche Wechsel sind perfekt oder kurz vor dem Abschluss? Stand: 26. Juli

SpielerAlter VereinNeuer VereinAblöse
Jens Grahl (Tor)VfB StuttgartFrankfurt?
Michael Lang (Abwehr)GladbachBasel?
Chris Führich (Angriff)PaderbornVfB Stuttgart2,5 Mio
Alessandro Schöpf (Mittelfeld)SchalkeBielefeldAblösefrei
Taiwo Awoniyi (Angriff)LiverpoolUnion Berlin7,5 Mio.
Frederik Rönnow (Tor)FrankfurtUnion Berlin1 Mio
Abdoulaye Kamara (Mittelfeld)PSGDortmundAblösefrei
Noel Niemann (Angriff)BielefeldHartbergLeihe
Lukas Nmecha (Mittelfeld)Man CityWolfsburgAblösefrei
Dominick Drexler (Angriff)KölnSchalkeAblösefrei
Julius Kade (Mittelfeld)Union BerlinDresden500.000
Demarai Gray (Angriff)LeverkusenEverton2 Mio
Odilon Kossounou (Abwehr)BrüggeLeverkusen23 Mio
Jadon Sancho (Angriff)DortmundMan United85 Mio
Jhon Cordoba (Angriff)HerthaKrasnodar20 Mio
Tin Jedvaj (Abwehr)LeverkusenLok Moskau4 Mio

Zusätzlich zu diesen Transfers ist der Wechsel von Stevan Jovetic durch: Der Offensivmann kommt ablösefrei von der AS Monaco zu Hertha BSC. Damit ist den Berlinern ein echter Coup gelungen: Jovetic hat eine extreme internationale Erfahrung, wurde unter anderem mit Manchester City Englischer Meister und spielte für Inter Mailand, den FC Sevilla und den AC Florenz.

Darüber hinaus ist der BVB-Wechsel von Donyell Malen so gut wie fix. Der Niederländer soll inzwischen schon im Trainingslager der Dortmunder eingetroffen sein. Gerüchten zufolge überweist Schwarz-Gelb für den Stürmer rund 30 Millionen Euro an die PSV Eindhoven. Geld, das die Borussen nach dem Sancho-Verkauf also sofort reinvestieren. (akl) *tz.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Auch interessant

Kommentare