Hertha BSC

"Bild": Nachwuchstrainer Covic Favorit auf Dardai-Nachfolge

+
Ante Covic soll Favorit auf den Cheftrainerposten bei Hertha BSC sein. Foto: Arne Dedert

Berlin (dpa) - Hertha BSC plant bei der Nachfolge für Trainer Pal Dardai der "Bild"-Zeitung zufolge mit Nachwuchscoach Ante Covic.

Der 43 Jahre alte Ex-Profi des Berliner Fußball-Bundesligisten sei Favorit auf den Cheftrainerposten, den der Ungar Dardai nach Saisonende räumen muss. Dem Bericht vom Dienstag zufolge hat sich Hertha-Geschäftsführer Michael Preetz gegen andere Kandidaten wie den Portugiesen André Villas-Boas und den auch beim FC Schalke 04 gehandelten David Wagner entschieden, weil diese zu teuer seien.

Stattdessen favorisiere die Hertha erneut eine interne Lösung wie zuletzt schon bei Dardai. Dieser war vor viereinhalb Jahren auch vom Nachwuchscoach zum Cheftrainer aufgestiegen. Covic ist derzeit mit Herthas U23-Auswahl Tabellenvierter der Regionalliga Nordost.

Preetz hatte zuletzt über einen Dardai-Nachfolger gesagt: "Es ist selbstverständlich so, dass wir jemanden suchen, der die DNA des Vereins versteht und das behütet, für was wir stehen." Dabei gehe es unter anderem um die Weiterentwicklung von Talenten.

Bericht der "Bild"-Zeitung

Kader Hertha BSC

Spielplan Hertha BSC

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare