Dank Ronaldo: Juventus Turin schießt sich für Topspiel ein
Turin (dpa) - Juventus Turin hat sich dank seines Superstars Cristiano Ronaldo mit einem Sieg auf das Topspiel der italienischen Fußball-Meisterschaft gegen Spitzenreiter AC Mailand eingestimmt.
Die Rückkehrer-Qualitäten des FC Bayern München sind meisterlich. Doch der Sieg in der Fußball-Bundesliga gegen den FSV Mainz 05 macht die Bayern-Spieler auch nachdenklich. Trainer Hansi Flick mahnt Verbesserungen an.
Chelsea im Tief: Niederlage gegen ersatzgeschwächtes City
London (dpa) - Der FC Chelsea mit seinen deutschen Nationalspielern Timo Werner und Kai Havertz rutscht immer tiefer in die Krise. Gegen das ersatzgeschwächte Team von Manchester City unterlagen die Londoner daheim mit 1:3 (0:3) und rutschten auf Platz acht der englischen Premier League ab.
Aki Watzke spricht über Winter-Transfers: Diese Wechsel plant der BVB im Januar
Der BVB steht als Bundesliga-Fünfter nicht dort, wo er hin möchte. Im Januar öffnet das Fenster für Transfers, Verstärkungen wären möglich. Das sagt Hans-Joachim Watzke.
Dortmund gegen Paderborn, Leipzig gegen Bochum - und auch der FC Bayern könnte es erneut mit einem Zweitligisten zu tun bekommen. Im Achtelfinale des DFB-Pokals bleiben die ganz großen Kracherduelle aus.
München (dpa) - Der FSV Mainz 05 ist bei der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden. Der neue Sportdirektor Martin Schmidt kündigte am Sonntag an, dass der Fußball-Bundesligist den Nachfolger von Jan-Moritz Lichte am Dienstag vorstellen will.
Terzic-Heimdebüt gelingt: BVB mit Sieg zurück auf Kurs
Borussia Dortmund startet mit einem Sieg ins neue Jahr. Beim Heimdebüt des neuen BVB-Trainers Edin Terzic sichern Manuel Akanji und Jadon Sancho ein 2:0 gegen Wolfsburg.
Wegen verschärfter Corona-Regeln mussten viele Menschen in England die Feiertage in kleinem Kreis oder sogar ganz allein verbringen. Einige Premier-League-Profis hielten sich jedoch nicht daran und sorgten mit Weihnachtsfeiern und Silvesterparties für Ärger.
Im Machtkampf des VfB Stuttgart gehen Thomas Hitzlsperger und Claus Vogt einen Schritt aufeinander zu. Warum der Vorstandsboss und der Präsident nun doch wieder miteinander reden, bleibt zunächst unklar - so wie vieles.
Werder wie ein Abstiegskandidat: Kohfeldt ist «sauer»
Das war gar nichts! Der Start ins neue Jahr ist den Bremer Fußballern komplett misslungen. Ihren Trainer Kohfeldt haben sie damit richtig wütend gemacht.
Mauricio Pochettino genießt in der Fußball-Branche einen exzellenten Ruf, einen Titel hat er aber noch nicht gewonnen. Diesen Makel muss er in Paris schnell ablegen, schließlich träumen die Geldgeber aus Katar vom Champions-League-Triumph.
Berlin (dpa) - Sportwissenschaftler Ingo Froböse geht davon aus, dass sich die Verletzungsanfälligkeit in der Fußball-Bundesliga nach der kurzen Winterpause deutlich erhöht.
Haaland-Transfer nach Barcelona? Star-Berater Mino Raiola spricht nach Gerüchten Klartext
Erling Haaland weckt scheinbar das Interesse beim FC Barcelona. Sein Berater Mino Raiola dementierte nun Aussagen eines angehenden Funktionärs der Katalanen.
Berlin (dpa) - Profi Mark Uth vom Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 hat mit überraschend deutlichen Worten schnelle Verstärkungen beim Tabellenletzten gefordert.
Tottenham Hotspur nach Sieg gegen Leeds auf Platz drei
London (dpa) - Tottenham Hotspur hat sich in der Premier League nach zwei Spielen ohne Sieg im Meisterschaftsrennen zurückgemeldet. Die Spurs gewannen ihr Heimspiel gegen Leeds United souverän mit 3:0 (2:0) und verbesserten sich damit auf den dritten Platz der Tabelle.
Real Madrid nach Sieg über Celta Vigo wieder Spitzenreiter
Madrid (dpa) - Real Madrid hat zumindest zwischenzeitlich wieder die Tabellenführung in der spanischen Primera Division übernommen. Die Königlichen kamen zum 2:0 (1:0)-Erfolg über das Überraschungsteam von Celta Vigo.
Leipzig vorerst Tabellenführer: Sieg bei heimschwachem VfB
Der VfB kann auch im neuen Jahr seine Heimschwäche nicht ablegen. Gegen RB Leipzig gelingt vor allem im Angriff keine überzeugende Partie. Die Gäste ziehen zwischenzeitlich an die Tabellenspitze.
Kein Wunder unter Gross: Schalke 04 verliert auch bei Hertha
Das Debüt ist missglückt. Schalke 04 verliert auch im ersten Spiel unter Trainer Christian Gross. Bei Hertha BSC reichen ein paar gute Ansätze nicht zur ersehnten Wende. Am kommenden Wochenende droht die Einstellung einer Negativmarke in der Bundesliga-Historie.
Dämpfer für Bayern-Verfolger Leverkusen in Frankfurt
Bayer Leverkusen hat mit dem 1:2 bei Eintracht Frankfurt die Chance vergeben, zumindest vorübergehend an die Bundesliga-Tabellenspitze zurückzukehren. Für die Werkself war es die erste Auswärtsniederlage der Saison.
Nach Sieg in Bremen: Union Berlin auf Europapokal-Kurs
Union Berlin spielt in Bremen so, als hätte es den Jahreswechsel nicht gegeben. Nach dem verdienten Sieg sind die Köpenicker rein tabellarisch auf Europapokal-Kurs. Das Pokal-Aus scheint eine Ausnahme gewesen zu sein.
Gladbach feiert Embolo trotz Chancenwucher: Endlich ein Sieg
Wieder ist Borussia Mönchengladbach in der Bundesliga klar dominierend und wieder müssen die Borussen zittern. Doch in Bielefeld gibt es endlich einen Sieg. Weil Embolo doch noch trifft.
Neues Jahr, altes Leid: Der 1. FC Köln hat auch im ersten Heimspiel 2021 keinen Sieg errungen und wartet nun schon seit 13 Spielen und fast einem Jahr auf einen Bundesliga-Erfolg im eigenen Stadion. Marius Wolf nahm die Schuld nach dem 0:1 gegen Augsburg auf sich.
Bitterer Tag für Hoffenheim: Niederlage gegen Freiburg
Der SC Freiburg und sein stets warnender Trainer Christian Streich haben mit dem Abstiegskampf weiter nichts zu tun. Die Breisgauer landen den vierten Sieg in Folge - ausgerechnet im Baden-Duell.
Live-Ticker: Werder Bremen verliert verdient gegen Union Berlin
Werder Bremen empfängt den 1. FC Union Berlin im Weserstadion. Das erklärte Ziel war ein Heimsieg zum Jahresbeginn, doch es kam ganz anders. Der Live-Ticker der DeichStube* zum Nachlesen.
Eintracht-Sportchef Bobic: Zirkzee passt ins Profil
Frankfurt (dpa) - Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt will rasch einen Ersatz für den zum FC Brügge gewechselten Angreifer Bas Dost präsentieren. «Wir wollen so schnell wie möglich Vollzug vermelden», sagte Sportvorstand Fredi Bobic am Samstag dem TV-Sender Sky.
Wankender BVB unter Zugzwang - «Einiges wiedergutmachen»
Nach nur einem Sieg in den vergangenen fünf Ligaspielen geraten die Saisonziele des BVB in Gefahr. Deshalb steht das Team um den neuen Coach Edin Terzic am Sonntag gegen Wolfsburg mächtig unter Druck. Das Comeback von Erling Haaland schürt den Glauben an eine Trendwende.
Dortmund (dpa) - Borussia Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc hat Medienberichte über einen möglichen Wechsel von Fußball-Nationalspieler Julian Brandt nach England kommentiert.
Bayern brennen auf Start gegen Mainz - Coman-Ausfall
Das neue Jahr soll für ausgeruhte Bayern beginnen, wie das alte endete: Mit einem Sieg. Der Gegner kommt mit dem dritten Trainer der Saison. Hansi Flick will auch 2021 wieder ein Werk krönen.
Weitere Corona-Fälle beim FC Fulham: Spiel abgesagt
London (dpa) - Nach weiteren Corona-Infektionen beim FC Fulham ist auch das für Sonntag angesetzte Auswärtsspiel beim FC Burnley abgesagt worden. Das teilte Fulham mit.
Borussia Dortmund gegen VfL Wolfsburg live im TV und Stream: Übertragung und Aufstellung
Borussia Dortmund empfängt den VfL Wolfsburg am Sonntag. Der 14. Bundesliga-Spieltag wird live im TV und Stream gezeigt. Infos zur Übertragung plus Aufstellung.
Vorschlag: Berliner Olympiastadion als «deutsches Wembley»
Berlin (dpa) - Architekt Hubert Nienhoff vom Büro Gerkan, Marg und Partner (gmp) hat einen Alternativplan für das Berliner Olympiastadion nach einem möglichen Auszug von Hertha BSC vorgeschlagen.
Christoph Daum: «Das Bild des DFB ist katastrophal»
Berlin (dpa) - Ex-Bundesligatrainer Christoph Daum hat den Deutschen Fußball-Bund für dessen Außendarstellung in den vergangenen Jahren gerügt. Die WM 2018 in Russland sei für die Deutschen «der Super-GAU» gewesen.
Eskalation auf höchster Ebene: Beispielloser VfB-Machtkampf
Vorstandschef Hitzlsperger und Präsident Vogt liefern sich beim VfB Stuttgart einen einzigartigen Machtkampf. Der heftige Streit beschäftigt vor dem Spiel gegen RB Leipzig auch Trainer Matarazzo und die Mannschaft.
Mainz (dpa) - Der FSV Mainz 05 geht mit dem dritten Trainer in der aktuellen Saison am Sonntag (18.00 Uhr/Sky) in das Fußball-Bundesligaspiel beim FC Bayern München.
Galatasaray-Spieler Elabdellaoui durch Feuerwerk verletzt
Istanbul (dpa) - Der norwegische Fußballprofi Omar Elabdellaoui vom Istanbuler Verein Galatasaray ist in der Silvesternacht von explodierendem Feuerwerk verletzt worden.
Kahn: Müller könnte jederzeit Nationalmannschaft spielen
München (dpa) - Für Bayern-Vorstand Oliver Kahn wäre eine Rückkehr von Thomas Müller in die deutsche Fußball-Nationalmannschaft rein leistungsmäßig gerechtfertigt.
Mit «Ritter» Kimmich steht Flicks Bayern-Achse wieder
Der Wert eines Spielers wird dann noch augenscheinlicher, wenn er fehlt. Ohne Knie-Patient Kimmich wirkten die Bayern im Mittelfeld instabil und verwundbar. Nach dem starken Kurzeinsatz in Leverkusen soll der Juniorchef 2021 wieder richtig das Kommando übernehmen.
Berlin (dpa) - Trotz der Aussage von Manager Michael Preetz, sich auf dem Wintertransfermarkt zurückzuhalten, werden kurz vor Beginn der Wechselfrist gleich mehrere Profis mit Hertha BSC in Verbindung gebracht.