Sieggeschenk für Hamilton lässt Vettels Chancen schwinden
Sebastian Vettel hat die WM nicht mehr in seinen Händen. Widersacher Lewis Hamilton zieht mit dem Sieg in Sotschi weiter davon. Auch weil Mercedes den zweiten Formel-1-Silberpfeil per Teamorder optimal gegen Vettel einsetzt. Ein Manöver mit bitterem Beigeschmack.
Darauf muss man beim Großen Preis von Russland achten
Schlägt Sebastian Vettel in Russland zurück? Oder verliert er seinen ersten WM-Titel mit Ferrari noch weiter aus den Augen? Für Mercedes und Lewis Hamilton ist die Ausgangslage vielversprechend.
Vettel in Sotschi abgehängt - Bottas rast zur Pole
Für Sebastian Vettel waren die Silberpfeile in Sotschi einfach zu schnell. Der Ferrari-Pilot muss sich in der Qualifikation zum Formel-1-Rennen hinter dem Mercedes-Duo einreihen. Trotz dieses WM-Rückschlags gibt sich Vettel aber zuversichtlich.
Mercedes auch im Qualifiying eine Klasse für sich - Vettel auf Platz drei
Lewis Hamilton hat einen weiteren Schritt auf dem Weg zu seinem fünften WM-Titel getan. Der Mercedes-Pilot musste sich im Qualifying zum Großen Preis von Russland nur Teamkollege Valtteri Bottas geschlagen geben. Sebastian Vettel wird Dritter.
Sotschi (dpa) - Der Russe Daniil Kwjat kehrt zum Formel-1-Team Toro Rosso zurück. Der 24-Jährige ersetzt zur neuen Saison den Franzosen Pierre Gasly, der zum Schwester-Rennstall Red Bull befördert wird.
Jagd auf die Pole in Sotschi - Vettel: «Da muss mehr gehen»
Jetzt kommt es darauf an. In der Qualifikation zum Formel-1-Rennen von Russland will Sebastian Vettel zeigen, dass er Lewis Hamilton in die Schranken weisen kann. Es geht schließlich um die WM.
Formel 1: Globetrotter Hamilton wächst in neue Rolle hinein
Lewis Hamilton fühlt sich gesund. Und glücklich. Und stärker denn je. Der Mercedes-Pilot rast seinem fünften WM-Titel entgegen. In Sotschi kann er den nächsten großen Schritt dazu machen. Hamilton entwickelt längst ein neues Rollenverständnis.
Mercedes-Duo dominiert Freies Training in Russland - Dreher von Vettel
Lewis Hamilton hat seine überragende Form auch in Sotschi bewiesen. Der WM-Spitzenreiter fuhr am Freitag die schnellste Zeit im Freien Training. Sebastian Vettel unterlief ein Fauxpas.
Formel-1-Team Haas auch 2019 mit Grosjean und Magnussen
Sotschi (dpa) - Das US-amerikanische Formel-1-Team Haas setzt auch in der kommenden Saison auf seine Fahrerpaarung Romain Grosjean und Kevin Magnussen.
Darüber wird auch gesprochen im Fahrerlager der Formel 1
Ergattert Formel-1-Talent Esteban Ocon für 2019 doch noch ein Cockpit? Muss sich das mittlerweile gerettete Force India nach seiner Zahlungsunfähigkeit auf weiteren Ärger einstellen? Wie blickt Lewis Hamilton auf Williams und McLaren?
Vettel setzt weiter auf WM-Wende: «Nicht ablenken lassen»
Noch kann Sebastian Vettel sogar aus eigener Kraft mit Ferrari Formel-1-Weltmeister werden. Dafür muss er aber einen großen Rückstand auf WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton aufholen. Vettel setzt auf eine Politik der kleinen Schritte.
Auf Putins Kumpel ist Verlass: Rotenbergs Formel-1-Projekt
Boris Rotenberg ist der starke Mann in Russlands Motorsport. Mit dem Kumpel von Wladimir Putin im Rücken kann sogar der Einstieg in die Formel 1 gelingen. Sergej Sirotkin ist das lebende Beispiel.
Lewis Hamilton rast seinem fünften WM-Titel in der Formel 1 entgegen. Sebastian Vettel kommt kaum noch hinterher. Kann der Ferrari-Star in Russland den erforderlichen Schritt zum Comeback machen?
Vettel glaubt an Titelchance: „Keinen Grund, Angst zu haben“
40 Punkte liegt Sebastian Vettel in der Formel-1-Fahrerwertung hinter Spitzenreiter Lewis Hamilton. Aufgeben will der Ferrari-Pilot aber noch lange nicht.
Sauber tauscht Fahrerduo aus - Giovinazzi löst Ericsson ab
Hinwil (dpa) - Ferrari-Zögling Antonio Giovinazzi wird in der kommenden Formel-1-Saison an der Seite von Kimi Räikkönen für Sauber fahren. Dies teilte der Schweizer Rennstall aus Hinwil mit.
Novum in der Formel 1? Das schlägt ein ehemaliger Konkurrent von Schumacher vor
Die Formel 1 geht aktuell in die heiße Phase, Lewis Hamilton führt das Feld souverän vor Sebastian Vettel an. Ex-Pilot David Coulthard ist sich sicher, dass bald ein Novum eintreten wird.
Berlin (dpa) - Sebastian Vettel vermisst Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher als Ratgeber. «Wenn er gesund wäre, würde ich ihn nach vielen Dingen fragen», sagte der 31 Jahre alte Ferrari-Pilot in einem Interview der «Sport Bild».
Nach dem Monza-Desaster klagte Sebastian Vettel über sein Ferrari-Team. Nach der Singapur-Pleite hält sich der viermalige Formel-1-Weltmeister zurück. Dabei sind seine Chancen im Titelduell mit Lewis Hamilton durch Ferrari-Fehler weiter gesunken.
Im Formel-1-Nachtrennen von Singapur erlebt Sebastian Vettel den nächsten Rückschlag im WM-Duell mit Lewis Hamilton. Der Ferrari-Star wird nur Dritter, sein Mercedes-Rivale gewinnt. Wieder einmal scheint die Scuderia taktisch daneben gelegen zu haben.
Sebastian Vettel erlebt in Singapur die nächste Pleite. Eine falsche Reifenstrategie von Ferrari lässt ihn nicht über Platz drei hinauskommen. Der Sieger heißt wieder Lewis Hamilton. Der WM-Titel rückt für Vettel in immer weitere Ferne.
Hamilton siegt weltmeisterlich in Singapur - Vettel verzweifelt an Ferrari
Von Sieger Lewis Hamilton vorgeführt, von Ferrari schon wieder im Stich gelassen: Sebastian Vettel hat in der Nacht von Singapur den ersehnten Weltmeistertitel aus den Augen verloren.
Bruder: Lauda geht es nach Lungen-OP «wesentlich besser»
Nach der Lungentransplantation bei Niki Lauda meldet sich sein Bruder zu Wort. Die österreichische Formel-1-Ikone mache Fortschritte. Davon berichtet auch Mercedes-Teamchef Toto Wolff.
Wolff zur Formel-1-Zukunft: Weniger und kürzere Rennen
Im Ringen um die Formel-1-Zukunft macht Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff zwei neue Vorschläge. Der Serien-Besitzer Liberty Media zeigt in Singapur hingegen schon einmal, wie die Autos in einigen Jahren aussehen könnten.
Darauf muss man beim Großen Preis von Singapur achten
Ferrari-Pilot Sebastian Vettel startet in den richtungsweisenden Grand Prix von Singapur mit einem Handicap. Der viermalige Formel-1-Weltmeister ist nur auf Position drei. Sein Titelrivale Lewis Hamilton hat auf der Pole alle Vorteile für sich.
Das hat sich Sebastian Vettel anders vorgestellt. In Singapur war die Pole Position für den Ferrari-Star fest eingeplant. Schließlich braucht er im Duell mit Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton dringend einen Sieg. Doch der Brite überrascht wieder einmal alle.
Singapur (dpa) - Sebastian Vettel ist vor der Qualifikation zum Formel-1-Rennen und Singapur rechtzeitig in Schwung gekommen. Zwei Stunden vor dem Ausscheidungsfahren um die Pole Position fuhr der Ferrari-Star im Abschlusstraining die Bestzeit.
Sebastian Vettel geht mit einem Handicap in die Qualifikation für das Formel-1-Rennen in Singapur. Durch seinen Unfall im zweiten Training fehlt ihm Zeit, seinen Ferrari richtig einzustellen. Vettel weiß, wie wichtig die Pole gerade auf dem Stadtkurs ist.
Pech für Vettel: Vorzeitiges Trainings-Aus in Singapur
Der Grand-Prix-Auftakt in Singapur läuft für Sebastian Vettel schlecht. Der Formel-1-Star muss seinen Ferrari im zweiten Training vorzeitig abstellen. Titelrivale Lewis Hamilton zeigt sich auf der von Mercedes ungeliebten Strecke überraschend stark.
Arrivabene über Mick Schumacher: Tür ist «immer offen»
Singapur (dpa) - Ferrari-Teamchef Maurizio Arrivabene hält für den Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher langfristig die Tür auf. «Wie kannst du in Maranello zu einem solchen Namen nein sagen?», sagte der 61-Jährige in Singapur über Mick Schumacher.
Jung, schnell, sucht... : Schwieriger Markt für F1-Talente
Der Fahrermarkt der Formel 1 für 2019 ist so umkämpft wie selten. So viele Talente wie schon lange nicht mehr hoffen auf einen Platz im exklusiven Piloten-Kreis.
Darüber wird auch gesprochen im Fahrerlager der Formel 1
Singapur (dpa) - Im Formel-1-Lager dreht sich vor dem Grand Prix in Singapur viel um Sebastian Vettels Sieg-Zwang im Titelkampf und den Wechsel von Kimi Räikkönen am Saisonende von Ferrari zu Sauber. Doch es gibt auch andere Themen vor dem 15. Saisonlauf am Sonntag .
Vettel vor Sauna-Rennen: «Mein größter Gegner bin ich»
Sebastian Vettel gibt sich vor dem Sauna-Grand-Prix in Singapur erstaunlich selbstsicher. Dabei liegt der Ferrari-Star im Formel-1-Duell mit Mercedes-Rivale Lewis Hamilton 30 Punkte zurück.
Formel-1-Jungstar mit Kampfansage: „Der WM-Titel ist mein Ziel“
Der 20-jährige ist eines der größten Talente im Motorsport, im kommenden Jahr darf er Sebastian Vettel herausfordern - und hat direkt mal eine Kampfansage losgelassen.