Dieser Mann soll Formel-1-Boss Bernie Ecclestone beerben
München - Der designierte neue Formel-1-Eigner Liberty Media ist auf der Suche nach einem Nachfolger für Chef-Promoter Bernie Ecclestone (86) angeblich fündig geworden.
Mexiko-Stadt (dpa) - Der britische Formel-1-Fahrer Lewis Hamilton mag mexikanisches Streetfood. «Ich habe die ganze Woche Tacos gegessen und ich fühle mich super leicht», sagte der Mercedes-Pilot laut der Zeitung «Reforma» nach dem Rennen in Mexiko-Stadt.
Mexiko-Stadt (dpa) - Max Verstappen hält voll drauf. Rücksicht im Formel-1-Verkehr kennt er nicht. Mit 19 Jahren gilt er als kommender Champion. Kompromisslos, gnadenlos.
In Mexiko hat es für Nico Rosberg noch nicht geklappt. Dafür kann der Mercedes-Mann nun in Brasilien Formel-1-Weltmeister werden. Lewis Hamilton gibt nach seinem Sieg im Azteken-Land aber noch lange nicht auf: «Die Geschichte zeigt, dass es nie zu spät ist.»
Vettels Zoff mit Red Bull - Verstappen: «Kindergarten»
Sebastian Vettel schimpfte. Auslöser war ein fragwürdiges Manöver von Max Verstappen. Zwischen Vettel und dem Red-Bull-Team entbrannte in Mexiko ein Streit. Grund zum Beruhigen gab es für den stinksauren Ferrari-Star nicht. Vettel wurde sogar nachträglich bestraft.
Die Formel-1-WM ist für Nico Rosberg zum Greifen nah. Sein zweiter Platz in Mexiko hinter Lewis Hamilton ist aber nicht das einzige Gesprächsthema. Sebastian Vettel und Red Bull stehen im Fokus.
Nico Rosberg muss sich noch gedulden. Er fährt in Mexiko auf Rang zwei, der Sieger heißt wie eine Woche zuvor in den USA Lewis Hamilton. Tragisch ist das für Rosberg nicht: Gewinnt er in zwei Wochen das Rennen in Brasilien, holt er dort auch den WM-Titel.
Mexiko-Stadt (dpa) - Nico Rosberg bleibt klar auf WM-Kurs. Der deutsche Mercedes-Pilot wird in Mexiko-Stadt Zweiter hinter seinem britischen Stallrivalen Lewis Hamilton, könnte aber schon in zwei Wochen in Brasilien seinen ersten Formel-1-Triumph perfekt machen.
Mexiko-Stadt - Nico Rosberg muss sich noch gedulden. Er fährt in Mexiko auf Rang zwei, der Sieger heißt wie eine Woche zuvor in den USA Lewis Hamilton.
Alles neu: Das ändert sich in der nächsten Formel-1-Saison
Mexiko-Stadt - Die große Reglement-Änderung im kommenden Jahr hält die Formel 1 schon jetzt in Atem: Die Karten werden neu gemischt, scheinbar riskante Teamwechsel erntpuppen sich plötzlich als sinnvoll - und die Verfolger von Mercedes reiben sich schon die Hände.
Die Formel 1 und die Suche nach Spannungselementen
Die Formel 1 ist auch eine Ideenbörse. Manchmal etwas verrückt, manchmal durchaus durchdacht. Immer wieder gibt es neue Vorschläge, wie man den aufregendsten Kreisverkehr der Welt noch spannender machen könnte. Vor allem Bernie Ecclestone ist da eifrig.
Darauf muss man beim Großen Preis von Mexiko achten
Vorhang auf für das Duell Nico Rosberg gegen Lewis Hamilton! Der eine könnte in Mexiko vorzeitig Formel-1-Weltmeister werden, der andere will seine Comeback-Qualitäten unter Beweis stellen.
Formel-1-Pilot Hamilton rast zur Pole Position in Mexiko
Nico Rosberg startet als Zweiter ins Mexiko-Rennen. Die Pole Position sichert sich sein Mercedes-Stallrivale Lewis Hamilton. Für das Rennen am Sonntag ist Hochspannung garantiert.
Formel 1: Hamilton holt Pole in Mexiko vor Rosberg
Mexiko-Stadt - Das Duell der Silberpfeile geht auf die Zielgerade. Beim Großen Preis von Mexiko hatte Lewis Hamilton die Nase vorn und holt sich die Pole Position vor Nico Rosberg.
Mexiko-Stadt (dpa) - Nico Rosberg hat sich auch im Abschlusstraining zum Großen Preis von Mexiko seinem Formel-1-Rivalen Lewis Hamilton geschlagen geben müssen.
Rosberg vs. Hamilton: Kampf um Pole Position in Mexiko
Jetzt wird es in Mexiko ernst. WM-Favorit Nico Rosberg und sein ärgster Rivale Lewis Hamilton kämpfen um Startplatz eins. Der Deutsche holte schon 2015 die Pole - und gewann das Rennen. Sebastian Vettel will die Silberpfeile attackieren.
Rosberg verliert erste Mexiko-Kraftproben gegen Hamilton
Nico Rosberg bleibt in den beiden Auftakttrainings von Mexiko hinter Lewis Hamilton zurück. Nach Platz sieben reicht es für den WM-Spitzenreiter am Nachmittag aber noch zu Position drei. Sebastian Vettel stellt die Tagesbestzeit auf.
Mexiko-Stadt - Nico Rosberg steht im Zentrum einer unwürdigen Debatte: Wäre der Deutsche ein "guter" Weltmeister für die Formel 1? Bislang lässt Rosberg all das an sich abprallen.
Mexiko-Stadt (dpa) - Auch wenn der WM-Titel in der Formel 1 in diesem Jahr nur noch zwischen Nico Rosberg und Lewis Hamilton ausgemacht wird, will Sebastian Vettel beim Rennen in Mexiko noch einmal alles geben und von den hohen Ansprüchen mit Ferrari nicht abrücken.
Mexiko-Stadt (dpa) - Formel-1-Chefvermarkter Bernie Ecclestone wünscht sich einen höheren Risikofaktor in der Formel 1. Der Brite würde dafür übereinstimmenden Medienberichten zufolge auf den Strecken gerne niedrige Mauern um die Kurven bauen lassen, um so den Nervenkitzel zu erhöhen.
Nico Rosberg könnte seine WM-Sehnsucht schon in Mexiko stillen. Doch Lewis Hamilton will im hochspannenden Titelkampf der Formel 1 noch einmal die Wende einleiten. Das WM-Drama spitzt sich zu. Wer beweist mehr Nervenstärke?
Rosberg vs. Hamilton: Stiller Arbeiter gegen Showman
Bezwingt Nico Rosberg diesmal tatsächlich Lewis Hamilton? Oder schlägt der Titelverteidiger nach seinem Sieg in den USA auch beim Stimmungs-Spektakel in Mexiko zurück? Zwei, die im dritten Jahr nacheinander die WM unter sich ausmachen.
Hohe Kosten, wenig Spannung: Malaysia erwägt Ausstieg
Kuala Lumpur (dpa) - Die Organisatoren des Formel-1-Rennens in Malaysia erwägen, sich zumindest vorübergehend als Austragungsort eines WM-Laufes zurückzuziehen. Sowohl Strecken-Geschäftsführer Razlan Razali als auch Sportminister Khairy Jamaluddin äußerten sich entsprechend.
Ecclestone bleibt dabei: Hamilton wäre der bessere Weltmeister
Austin - Formel-1-Promoter Bernie Ecclestone bleibt ungeachtet der Kritik an seinen Aussagen dabei, dass Lewis Hamilton für die Motorsport-Königsklasse der bessere Weltmeister wäre als WM-Spitzenreiter Nico Rosberg.
Austin (dpa) - Lewis Hamilton hat seine Chancen auf den WM-Titel mit dem Sieg beim Grand Prix in den USA wieder verbessert. Spitzenreiter Nico Rosberg ist stärker unter Druck geraten. Die wichtigsten Stimmen zum WM-Kampf in der Formel 1:
Ferrari rückwärts bergab - Vettel: «Der Tag wird kommen»
Auch das noch. Der Ferrari rollte in Austin nur noch bergab. «Es gibt ein klares Ziel. Im Moment sieht es aber schwer aus, weil wir es nicht erreichen», sagt Sebastian Vettel.
Ecclestone bekräftigt: Hamilton der bessere Weltmeister
Austin (dpa) - Bernie Ecclestone hat seine Einschätzung bekräftigt, dass Nico Rosbergs Verfolger Lewis Hamilton für die Formel 1 der bessere Weltmeister wäre.
Austin - Mercedes-Pilot Lewis Hamilton hat den Großen Preis der USA gewonnen und seine Chance im Titelduell mit WM-Spitzenreiter Nico Rosberg (Wiesbaden) gewahrt.
Austin - Nico Rosberg startet beim Großen Preis der USA hinter seinem Teamkollegen Lewis Hamilton. Auch Sebastian Vettel muss sich seinem Stallgefährten geschlagen geben.
Toro Rosso auch im kommenden Jahr mit dem Russen Kwjat
Austin (dpa) - Der Formel-1-Rennstall Toro Rosso wird auch im kommenden Jahr mit dem Russen Daniil Kwjat antreten. Das teilte das B-Team von Red Bull am Rande des Großen Preises der USA in Austin mit. Der 22-Jährige war während der aktuellen Saison von Red Bull zu Toro Rosso runtergestuft worden.
Ecclestone: Weltmeister Rosberg wäre schlecht für den Sport
Austin - Formel-1-Promoter Bernie Ecclestone hofft im Saisonfinale der Motorsport-Königsklasse auf einen Triumph seines britischen Landsmanns Lewis Hamilton im Duell mit WM-Spitzenreiter Nico Rosberg (Wiesbaden).
Austin - Die Silly Season hat begonnen, das Transferkarussell dreht sich rasant - und Pascal Wehrlein winkt dabei eine Beförderung: In den kommenden Wochen stehen wichtige Wechsel in der Formel 1 an.