Frankfurt/Main - Lange Zeit hat es zwischen Red Bull und dem Motorenlieferanten Renault hervorragend funktioniert. Der Renault-Chef hat nun auch offiziell das Aus der Formel-1-Ehe erklärt.
Singapur (dpa) - Kevin Magnussen steht dem britischen Formel-1-Team McLaren vorerst nicht als Ersatzfahrer zur Verfügung. Der 22 Jahre alte Däne zog sich beim Fahrradfahren eine Fraktur der linken Hand zu.
Renault will nicht mehr als F1-Motorenlieferant auftreten
Frankfurt/Main (dpa) - Renault will künftig nicht mehr als Motorenlieferant in der Formel 1 auftreten. «Wir haben sehr klar gesagt: Es ist vorbei», kündigte Renault-Konzernchef Carlos Ghosn auf der Automesse IAA in Frankfurt am Main an.
Singapur - Im teaminternen Titelkampf greift Nico Rosberg beim Nachtrennen von Singapur angesichts von 53 Punkten Rückstand auf Weltmeister Lewis Hamilton schon fast nach dem letzten Strohhalm.
Auch drei Tage vor dem ersten Formel-1-Training in Singapur hing der Smog über dem Stadtstaat. Die Organisatoren wollen das Rennen wie geplant über die Bühne gehen lassen. Sie rüsten sich allerdings gleichzeitig für die Dunstglocke.
Dunst über Singapur: Formel 1 steht Chaos-Rennen bevor
Singapur - Dunst über Singapur sorgt wenige Tage vor dem Formel-1-Nachtrennen weiter für schlechte Luftverhältnisse. Das berichtete die Zeitung «The Straits Times» unter Berufung auf Angaben der Nationalen Umwelt-Agentur NEA.
Berlin (dpa) - Auch wenn selbst sieben Siege in Serie im WM-Endspurt keine Titelgarantie mehr für Nico Rosberg sind, will der deutsche Formel-1-Pilot nicht aufgeben.
Monza - Spätestens seit den Reifenplatzern von Spa steht Pirelli in der Formel 1 am Pranger. Jetzt geht der Reifenausrüster in die Offensive und nimmt die Königsklasse in die Pflicht.
Hamilton bleibt Monza-Sieger - Reifendruck-Zitterpartie
Zwei Stunden lang musste Lewis Hamilton um seinen Sieg beim Monza-Klassiker bangen. Dann beließen es die Rennkommissare trotz eines zu geringen Reifendrucks ohne Strafe. Sebastian Vettel freute sich über Platz zwei. Nico Rosberg fiel mit einem Motorschaden aus.
Monza - Auf dem Asphalt lief für Lewis Hamilton beim Großen Preis von Italien alles nach Plan. Doch nach seiner erneuten Machtdemonstration durfte er das triumphale Siegergefühl erst mal nur kurz genießen.
Vettel zum zweiten Platz: «Einer der emotionalsten Tage»
Sebastian Vettel bedankte sich nach seinem zweiten Rang beim Ferrari-Heimrennen in Monza überschwänglich auf Italienisch bei den Scuderia-Fans. «Es ist ein Traum, Formel-1-Fahrer zu sein und bei Ferrari zu sein», sagte der viermalige Formel-1-Weltmeister.
Monza - Für Sebastian Vettel hat es beim Ferrari-Heimspiel in Monza nur für den zweiten Platz gereicht. Lewis Hamilton stand am Ende ganz oben, Nico Rosberg schied aus.
Heute Großer Preis von Italien: Das müssen Sie wissen
Monza - Der Große Preis von Italien verspricht reichlich Spannung. Das Ferrari-Duo Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen ist Mercedes in der Qualifikation gefährlich nahe gerückt. Die wichtigsten Last-Minute-Infos.
Hamilton und Räikkönen verderben Vettel Ferrari-Premiere
Zur erhofften Pole-Position bei seinem ersten Monza-Auftritt mit Ferrari hat es für Sebastian Vettel nicht gereicht. Lewis Hamilton im Mercedes und sein Ferrari-Kollege Kimi Räikkönen waren schneller. Trotzdem geht der vierfache Champion optimistisch ins Europafinale.
Hamilton mit 49 Pole-Positionen Dritter der Bestenliste
Monza (dpa) - Mercedes-Pilot Lewis Hamilton hat sich mit seiner Pole-Position in Monza in dieser Statistik weiter von Sebastian Vettel absetzen können.
Monza (dpa) - Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton fuhr auch im dritten Training zum Großen Preis von Italien die Bestzeit. Der Mercedes-Pilot benötigte auf dem Hochgeschwindigkeitskurs in Monza 1:24,544 Minuten. Sebastian Vettel belegte im Ferrari mit 0,264 Sekunden Rückstand den zweiten Rang.
Hamilton Schnellster: Mercedes dämpft Vettels Hoffnungen
Alles andere als vielversprechend verlief für Sebastian Vettel sein erster Auftritt mit Ferrari beim Heimrennen der Italiener. Lewis Hamilton und Nico Rosberg ließen dem vierfachen Formel-1-Champion im Training keine Chance. Das Mercedes-Duo war klar schneller.
Silberpfeile in eigener Liga - Vettel hofft auf Podium
Monza - Die beiden Silberpfeile fuhren in den Trainings zum Großen Preis von Italien der Konkurrenz davon. Ferrari-Pilot Vettel schafft es immerhin den Rückstand zu verkürzen.
Monza - Sebastian Vettel erlebt den Grand Prix von Monza erstmals als Ferrari-Pilot. Für den viermaligen Weltmeister sind es besondere Tage und großer Druck zugleich.
Monza - Lewis Hamilton fällt wie kaum ein anderer Formel-1-Fahrer auf. Sportlich liegt der sechsfache Saisonsieger klar auf Titelkurs. Und persönlich überrascht der Mercedes-Mann in Monza mit einer neuen Haarfarbe.
Sebastian Vettel bleibt bei seiner Kritik am Reifenhersteller Pirelli. Allerdings überaus sachlich. Der italienische Hersteller hat auf die beiden spektakulären Reifenschäden in Spa reagiert: In Monza gibt es Vorgaben für mehr Sicherheit.
Formel-1-Team Williams auch 2016 mit Bottas und Massa
Monza (dpa) - Williams hat seine beiden Formel-1-Piloten Valtteri Bottas und Felipe Massa für die kommende Saison bestätigt. Der Finne und der Brasilianer werden damit 2016 ihr drittes gemeinsames Jahr für den Rennstall aus dem englischen Grove bestreiten.
Monza - Als frischgebackener Vater nimmt Nico Rosberg die Jagd auf seinen Teamkollegen und WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton in Monza wieder auf. Ferrari-Star Sebastian Vettel freut sich derweil auf sein erstes echtes Heimspiel.
Letzter Ferrari-Sieg in Monza liegt fünf Jahre zurück
Monza (dpa) - Ferrari und seine Fans warten sehnsüchtig auf den nächsten Sieg beim Heimrennen. Letztmals triumphierte der Spanier Fernando Alonso beim Großen Preis von Italien 2010 im Autodromo Nazionale di Monza in einem roten Renner.
Regierungschef Renzi kämpft: «Hände weg von Monza»
Monza (dpa) - Der Große Preis von Italien zählt zu den Klassikern in der Formel-1-Weltmeisterschaft. Nur die Rennen in Monaco und Silverstone stehen mit ihm auf einer Stufe. Aber noch ist nicht entschieden, ob das Spektakel im Königlichen Park von Monza eine Zukunft hat.
Monza - Neu-Papa Rosberg nimmt die Jagd auf Teamkollegen und WM-Spitzenreiter Hamilton in Monza auf. Ferrari-Star Vettel freut sich auf sein erstes echtes Heimspiel.
Ein Sieg mit Ferrari beim Großen Preis von Italien - für den dreimaligen Monza-Gewinner Sebastian Vettel wäre das ein absoluter Höhepunkt. Allerdings spricht angesichts der Dominanz der Silberpfeile nur wenig für einen solchen Coup.
Monza (dpa) - Mercedes ist auch beim Großen Preis von Italien an diesem Wochenende klarer Favorit. Der britische Titelverteidiger Lewis Hamilton und sein Teamkollege Nico Rosberg haben beste Chancen, Sebastian Vettel bei seinem ersten Monza-Start im Ferrari das Heimrennen zu verderben.