Donnerwetter: Dieser Große Preis hatte es wahrlich in sich. Ein so packendes Rennen mit Überraschungen en masse gab es seit langem nicht mehr. Ein perfektes Beispiel, dass die zuletzt viel geschmähte Formel 1 durchaus Klasse hat.
Budapest - Beim spannenden Großen Preis von Ungarn hat Vettel den zweiten Saisonsieg geschafft. Der Formel-1-Weltmeister widmete diesen seinem gestorbenen Kollegen Bianchi: das Interview.
Vettel nach Sieg: «Zunächst ist das ein Sieg für Jules»
Beim spannenden Großen Preis von Ungarn hat Vettel den zweiten Saisonsieg geschafft. Der Formel-1-Weltmeister widmete diesen seinem gestorbenen Kollegen Bianchi. Vettel stellte bei seinem ersten Sieg hier mit insgesamt 41 Erfolgen auch Sennas Bestmarke ein.
Bleibt Räikkönen oder erhält Vettel neuen Kollegen?
Budapest - Die Monate Juli und August gelten in der Formel 1 als „silly seasen“. In der Zeit haben Spekulationen über Cockpitwechsel und Vertragsverlängerungen Hochkonjunktur. Dieses Jahr stehen Kimi Räikkönen und Ferrari im Mittelpunkt.
Budapest - Ferrari-Pilot Sebastian Vettel aus Heppenheim hat überraschend erstmals den Großen Preis von Ungarn gewonnen und damit seinen zweiten Sieg für die Scuderia gefeiert.
Budapest (dpa) - Die Formel 1 hat vor dem Großen Preis von Ungarn am Sonntag mit einer bewegenden Zeremonie und einer Schweigeminute des gestorbenen Rennfahrers Jules Bianchi gedacht.
Budapest (dpa) - Mercedes-Pilot Lewis Hamilton hat sich bei den Pole Positions einen kleinen Vorsprung vor dem vierfachen Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel verschafft.
Hamilton in Ungarn auf Pole vor Rosberg und Vettel
Budapest - Lewis Hamilton bleibt der Meister der schnellen Runde. Der britische Formel-1-Weltmeister sicherte sich auch beim Großen Preis von Ungarn die Pole Position.
Budapest (dpa) - Mercedes-Pilot Lewis Hamilton ist im dritten Training zum Großen Preis von Ungarn die schnellste Runde gefahren. Der Formel-1-Weltmeister benötigte am Samstag auf dem Hungaroring bei Budapest 1:22,997 Minuten.
Red-Bull-Teamchef: "Kontrolle über unsere Zukunft"
Budapest - Red-Bull-Teamchef Christian Horner steht im Jahr eins nach Sebastian Vettel mächtig unter Druck. Vieles müsste geändert werden, aber Horner kann nicht immer so, wie er will.
Hamilton unbeeindruckt von Perez-Crash souverän Trainingsschnellster
Dieses Training zum Großen Preis von Ungarn hatte es in sich: Erst überstand Sergio Perez einen spektakulären Unfall unverletzt. Dann demonstrierte Formel-1-Champion Lewis Hamilton seine Siegansprüche. Nico Rosberg und Sebastian Vettel mussten sich geschlagen geben.
Nächster Horrorcrash in der Formel 1 - mit gutem Ende
Budapest - Dieses Training zum Großen Preis von Ungarn hatte es in sich: Erst überstand Sergio Perez einen spektakulären Unfall unverletzt. Dann demonstrierte Formel-1-Champion Lewis Hamilton seine Siegansprüche.
Jules Bianchis Tod beschäftigte die Formel-1-Fahrer vor dem Rennen in Ungarn sehr. Auf der Strecke aber schieben die Piloten alle Trauer beiseite und blenden die Risiken des Grand-Prix-Sports aus.
Budapest (dpa) - Mercedes-Pilot Lewis Hamilton hat im zweiten Training zum Großen Preis von Ungarn die Bestzeit erzielt. Der britische Formel-1-Weltmeister benötigte am Freitagnachmittag auf dem Hungaroring bei Budapest 1:23,949 Minuten.
Vettel zu seinen Ungarn-Chancen: «Sind nicht Favoriten»
Der Hungaroring ist alles andere als eine Erfolgsstrecke für Sebastian Vettel. Ob es beim neunten Anlauf an diesem Sonntag mit dem ersten Sieg beim Großen Preis von Ungarn klappt, erscheint fraglich.
Jules Bianchi war bei seinen Formel-1-Kollegen sehr beliebt und geschätzt. Vor dem Großen Preis von Ungarn drückten sie ihre große Betroffenheit über den Tod des jungen Kollegen nach neun Monaten im Koma aus. Aber im Rennen soll es wie gewohnt hart zur Sache gehen.
FIA-Bericht: Neue Erkenntnisse über Tod von Bianchi
Budapest - Der gestorbene ehemalige Formel-1-Pilot Jules Bianchi war bei seinem schrecklichen Unfall beim Großen Preis von Japan vor neun Monaten ungeheuren Kräften ausgesetzt. Das ergab ein Bericht der FIA.
Rosberg und Hamilton: «Wir werden hart für Jules fahren»
Budapest - Die Betroffenheit nach Jules Bianchis Tod war in der Formel 1 groß. Aber das WM-Rennen geht mit dem Großen Preis von Ungarn trotzdem planmäßig weiter. Auf dem Hungaroring spricht vieles für ein weiteres hitziges Duell zwischen dem Mercedes-Duo Hamilton und Rosberg.
Williams-Duo rechnet sich in Ungarn gute Chancen aus
Budapest - Im Verfolgerrennen der Formel 1 kommt Williams dem italienischen Traditionsteam Ferrari immer näher. Beim Großen Preis von Ungarn wollen Felipe Massa und Valtteri Bottas ihre Aufholjagd fortsetzen.
Nizza - Voller Schmerz nimmt die Welt von Jules Bianchi Abschied. Die Trauerfeier in seiner Heimatstadt Nizza ist hochemotional. "Dein Fehlen wird eine schmerzliche Bewährungsprobe sein."
Paris - Die Formel 1 erweist dem verstorbenen Jules Bianchi eine besondere Ehre. Die Startnummer des Franzosen wird nicht mehr vergeben. Derweil meldet sich Bianchis Ex-Team zu Wort.
Alonso rechnet mit Aufschwung in zweiter Saisonhälfte
Stuttgart (dpa) - Trotz einer bislang enttäuschenden Saison rechnet der zweimalige Formel-1-Weltmeister Fernando Alonso mit einem Aufschwung bei McLaren-Honda.
Paris (dpa) - Die Formel 1 wird Jules Bianchis Startnummer 17 nicht mehr vergeben. Diese Entscheidung teilte der Automobilweltverband FIA am 20. Juli mit.
Ecclestone: «Nicht zulassen, dass das je wieder passiert»
Nizza - Formel-1-Chefvermarkter Bernie Ecclestone hat seine tiefe Betroffenheit über den Tod von Jules Bianchi zum Ausdruck gebracht. «Wir dürfen nicht zulassen, dass das je wieder passiert», schrieb der Brite auf der Homepage der Königsklasse des Motorsports.
Nizza - Jules Bianchi ist tot. Der Formel-1-Pilot hat die Folgen des Unfalls in Japan nicht überlebt. Er wurde 25 Jahre alt. Familie und Kollegen trauern. Auch der französische Präsident spricht sein Beileid aus.
Jules Bianchi: Ein Franzose aus der Ferrari-Talentschmiede
Er stammte aus einer Motorsport-Familie und träumte von einem Cockpit bei Ferrari. Sein Ziel wollte Jules Bianchi über den Umweg beim Hinterbänkler-Team Marussia erreichen. Mit 25 Jahren wurde er als Folge eines schrecklichen Unfalls aus dem Leben gerissen.
Eigentlich sollte die Formel 1 an diesem Wochenende in Deutschland Station machen. Doch erstmals seit 55 Jahren gibt es hierzulande kein Rennen. Das nun für 2016 in Hockenheim bestätigte Rennen ist aus Sicht der Streckenbetreiber wegweisend.
Lauda: Fahrer sollen „alleine für Auto zuständig“ sein
Köln - Die künftig geringere Bedeutung der Technik und weitestgehende Funkstille zwischen Piloten und Box lassen die Formel 1 weiter auf ein Ende der Image-Krise hoffen. Niki Lauda will die Fahrer wieder mehr auf sich allein stellen.
Mexiko-Stadt (dpa) - Die Formel 1 plant in der kommenden Saison vorläufig mit 21 Rennen. Damit würde die Königsklasse die bisherige Höchstmarke von 20 Grand Prix in einem Jahr übertreffen.
Warnung an F1-Teams: Keine Boxenstopp-Täuschungsmanöver
London (dpa) - Nach dem Mercedes-Boxenstopp-Manöver von Silverstone sind derartige Täuschungsversuche künftig zu unterlassen. Formel-1-Rennleiter Charlie Whiting sagte, dass er die Teams warnen werde.
London - So tun als ob soll in Zukunft nicht mehr erlaubt sein. Charlie Whiting, Rennleiter der Formel 1, warnt die Teams bei einem angedeuteten Stopp auch wirklich in die Box zu fahren.
Die von Krisensymptomen gezeichnete Formel 1 atmet nach dem Krimi von Silverstone auf. Der britische Grand Prix zeigt, dass die Rennserie noch immer viel zu bieten hat. Auch in Deutschland steigt das Interesse der Zuschauer wieder.
«In eigener Liga»: Hamilton zeigt Rosberg Grenzen auf
Lewis Hamilton hat mit seinem Heimsieg in Silverstone seine neue Reife als Rennfahrer bewiesen. Für seinen Mercedes-Rivalen Nico Rosberg wird es immer schwerer, die Schwachpunkte des Formel-1-Spitzenreiters zu finden.
Silverstone (dpa) - Im Rennen um seinen Ferrari-Arbeitsplatz nehmen die Tiefschläge für Kimi Räikkönen kein Ende. Nach wochenlanger Kritik musste sich der finnische Formel-1-Pilot in Silverstone erneut mit einem enttäuschenden achten Platz begnügen.
Hamilton: «Das englische Wetter hat natürlich geholfen»
Lewis Hamilton hat den aufregenden Heim-Grand-Prix für sich entschieden. Der Mercedes-Pilot baute damit seine Führung in der Formel-1-Gesamtwertung aus. Einfach aber war die Silverstone-Ausfahrt für den Titelverteidiger nicht.
Silverstone: Hamilton siegt vor Rosberg und Vettel
Silverstone - Lokalmatador Lewis Hamilton hat den Großen von Großbritannien gewonnen. Der 30 Jahre alte Formel-1-Titelverteidiger setzte sich in einem packenden Rennen vor seinem Mercedes-Teamkollegen Nico Rosberg durch.
Reformdruck bei der Formel 1: Ecclestone muss «ausmisten»
Der Zuschauerrekord von Silverstone lindert den Reformdruck für die Formel 1 nicht. Erste Maßnahmen für mehr Spektakel sind schon für das übernächste Rennen vorgesehen. Für noch mehr Wandel könnte ein Besitzerwechsel sorgen.
Silverstone: Hamilton Schnellster im Abschlusstraining
Silverstone (dpa) - Formel-1-Spitzenreiter Lewis Hamilton ist im Abschlusstraining bei seinem Heim-Grand-Prix in Silverstone die schnellste Runde gefahren. Der Mercedes-Pilot verwies seinen Teamkollegen Nico Rosberg auf den zweiten Platz.
Silverstone (dpa) - Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton fühlt sich auf dem Höhepunkt seines Schaffens. «Ich bin in meinen goldenen Jahren. Und hoffentlich dauern sie noch lange an», sagte Hamilton britischen Medien vor seinem Heimrennen in Silverstone am Sonntag.
Schlagabtausch nach Grillparty: Rosberg fordert Hamilton
Eine Niederlage beim Heimrennen kommt für Formel-1-Spitzenreiter Lewis Hamilton nicht infrage. Die stärkste Gegenwehr erwartet der Brite in Silverstone von seinem Wohnmobil-Nachbarn.
Vettel-Beistand reicht nicht: Räikkönen droht Ferrari-Aus
Kimi Räikkönen steht bei Ferrari vor dem Aus. Die Teamführung sieht den früheren Formel-1-Weltmeister zunehmend kritisch. Das Rennen in Silverstone ist für den Routinier eine der letzten Gelegenheiten für einen Stimmungswandel.
Silverstone - Sebastian Vettel und Ferrari haben bei der Jagd auf Mercedes viel Luft nach oben - zum echten Problem entwickelt sich dabei auch Teamkollege und Kumpel Kimi Räikkönen.