Austin - Drei Rennen vor Saisonende hat Nico Rosberg 17 Punkte Rückstand auf Formel-1-Spitzenreiter Lewis Hamilton. Kein Grund für den deutschen WM-Zweiten, sich in einer benachteiligten Position zu sehen.
Austin - Die Formel 1 geht auf Klassenfahrt in die USA - aber zwei Teams fehlen. Caterham und Marussia können sich die PS-Hatz vorerst nicht mehr leisten. Weltmeister Sebastian Vettel sieht das mit Sorge.
Yokkaichi - Fast vier Wochen nach seinem schweren Unfall befindet sich Formel-1-Pilot Jules Bianchi weiter in einem „kritischen, aber stabilen“ Zustand.
Dezimierte F1-Klassenfahrt: Eine Art Phantomschmerz
Austin (dpa) - Die Fassaden sind nackt, die Veranden verwaist. Kein Stuhl, kein Sonnenschirm, kein Teamlogo. Von der Einrichtung ganz zu schweigen. Im Formel-1-Fahrerlager zum Großen Preis der USA sind zwei Motorhomes leer. Jene, die für Caterham und Marussia bestimmt waren.
Austin (dpa) - Angesichts des auf 18 Wagen reduzierten Starterfelds beim Großen Preis der USA in Austin hat der Automobil-Weltverband FIA den Qualifikationsmodus angepasst. Demnach werden nach dem ersten und zweiten Abschnitt in der Qualifikation am Samstag jeweils vier Autos ausscheiden.
Austin - Noch dreimal tritt Sebastian Vettel für Red Bull an. Der viermalige Formel-1-Weltmeister dürfte künftig einen roten Overall tragen. „Ich hoffe, dass es bald was zu verkünden gibt“, sagte er.
Austin - Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel (27) verzichtet auf das Qualifying zum Großen Preis der USA und wird am Sonntag aus der Boxengasse ins Rennen gehen.
Yokkaichi (dpa) - Fast vier Wochen nach seinem schweren Unfall befindet sich Formel-1-Pilot Jules Bianchi weiter in einem «kritischen, aber stabilen» Zustand. Dies teilte seine Familie in einem Schreiben seines Rennstalls Marussia mit.
Börsengang beeinträchtigt Ferrari-Engagement nicht
Stuttgart (dpa) - Börsengang hin oder her: Ferrari bleibt Ferrari. Für das erfolgreichste und älteste Formel-1-Team wird es wohl keine große Rolle spielen, dass der Sportwagenhersteller bald wieder unabhängig vom jetzigen Mutterkonzern Fiat wird.
Austin - Noch immer ist der Wechsel von Sebastian Vettel zu Ferrari nicht offiziell, doch er scheint sicher. Auf den Weltmeister wartet bei der Scuderia die größte Herausforderung seines Lebens.
Stuttgart (dpa) - Vor dem USA-Rennen verdeutlichen die Krisenfälle Caterham und Marussia grundsätzliche Probleme in der Formel 1. Viele Rennställe leben am Motorsport-Existenzminimum.
München - Im Kampf um den WM-Titel gilt Nico Rosberg nur noch als Außenseiter. Aufgeben will er im Duell mit seinem Teamrivalen Lewis Hamilton aber noch lange nicht.
Rosberg: «Saison mit großartigen Rennen abschließen»
Stuttgart (dpa) - Die Formel-1-Titelrivalen Lewis Hamilton und Nico Rosberg wollen den Fans auch auf der brisanten Zielgeraden der Saison Hochspannung bieten.
Finanzprobleme: Nach Caterham auch Marussia insolvent
Banbury (dpa) - Auf der Zielgeraden der Saison steuern zwei Formel-1-Teams auf einen Totalschaden zu. Nach Caterham hat auch Marussia ein Insolvenzverfahren eröffnet.
Caterham-Management an Insolvenzverwalter abgegeben
Leafield (dpa) - Das Schicksal des Formel-1-Rennstalls Caterham liegt nun in den Händen eines Insolvenzverwalters. Das Management des finanziell schwer angeschlagenen Letzten der Konstrukteurswertung wurde Finbarr O'Connell nach einer unsäglichen Posse um die Besitzverhältnisse übertragen.
Leafield - Der Formel-1-Rennstall Caterham wird von einem Insolvenzverwalter gemanagt. Ob das Team in einer Woche in Austin fährt, bleibt äußerst fraglich. Ein weiteres soll vom Aus bedroht sein.
Bericht: Auch Marussia-Auftritt in Austin gefährdet
Berlin (dpa) - Einem Bericht des Fachmagazins «auto, motor und sport» zufolge ist auch der Auftritt des Formel-1-Teams Marussia beim kommenden Rennen in gut einer Woche in Austin gefährdet.
Teamchef weg, Zoff unterm Dach: Caterham vor dem Aus?
Leafield (dpa) - Der Zoff zwischen den Käufern und dem ehemaligen Besitzer des Formel-1-Teams Caterham ist eskaliert und zum peinlichen Schmierentheater geworden.
Berlin - Nach Angaben von Auto Bild Motorsport verpasst Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel den ersten Test für seinen potenziellen neuen Arbeitgeber Ferrari.
Stuttgart - Alles andere wäre eine Überraschung gewesen: Nico Hülkenberg bleibt bei Force India. Das indische Formel-1-Team gab am Montag die Vertragsverlängerung mit dem deutschen Rennfahrer bekannt.
Hockenheim (dpa) - Formel-1-Spitzenreiter Lewis Hamilton erwartet die WM-Entscheidung im Duell mit Mercedes-Teamkollege Nico Rosberg erst beim Saisonfinale in Abu Dhabi.
Hockenheim - Formel-1-Spitzenreiter Lewis Hamilton erwartet die WM-Entscheidung im Duell mit Mercedes-Teamkollege Nico Rosberg erst beim Saisonfinale in Abu Dhabi.
Maranello - Der ehemalige Ferrari-Boss Luca di Montezemolo hat in einem Interview den noch immer nicht kommunizierten Abschied Fernando Alonsos bestätigt.
Marussia wehrt sich gegen falsche Unfall-Darstellungen
Branbury - Der Formel-1-Rennstall Marussia hat vehement einen Medienbericht zurückgewiesen, wonach das Team den verunglückten Jules Bianchi vor dessen Unfall in Suzuka zum Schnellfahren aufgefordert haben soll.
Yokkaichi (dpa) - Mit erschütternder Offenheit hat der Vater von Jules Bianchi über die «verzweifelte» Lage des schwer verunglückten Formel-1-Piloten gesprochen.
Yokkaichi - Der Vater von Jules Bianchi berichtet über die dramatische Lage des verunglückten Formel-Fahrers. Jeder Anruf könnte das Schlimmste bedeuten. Kraft gibt der Familie auch die Anteilnahme der Kollegen.
Sotschi - Red-Bull-Besitzer Dietrich Mateschitz geht nach der Bekanntgabe des Abgangs von Sebastian Vettel fest von einem Wechsel des Weltmeisters zu Ferrari aus.
Sotschi - Zum Statisten degradiert muss Vierfach-Weltmeister Sebastian Vettel diese Saison irgendwie noch zu Ende bringen. Beim nächsten Rennen wartet aber bereits der nächste Rückschlag.
Sotschi - Mit dem Titelgewinn in der Konstrukteurswertung hat Mercedes sein erstes Saisonziel erreicht. Motorsportchef Toto Wolff erklärte, wer alles seinen Beitrag dazu geleistet hat.
Hamilton siegt - Rosberg verliert WM-Titel aus den Augen
Sotschi - Nico Rosberg hat bei der Russland-Premiere der Formel 1 trotz einer spektakulären Aufholjagd die nächste schmerzhafte Niederlage gegen Stallrivale Lewis Hamilton kassiert und verliert den WM-Titel immer mehr aus den Augen.
Formel 1: Genesungswünsche an verunglückten Bianchi
Sotschi - Der vor gut einer Woche schwer verunglückte Fahrer Jules Bianchi kämpft immer noch um sein Leben. Das gesamte Fahrerfeld der Formel 1 schickt ihm Genesungswünsche.
Red Bull: Vettel-Ersatz war in zehn Minuten entschieden
Sotschi - Red Bull blickt auch nach dem Abschied von Sebastian Vettel am Saisonende optimistisch in die Zukunft. Auch ohne den Weltmeister will der erfolgsverwöhnte Rennstall weiter um Siege mitfahren.
Sotschi - Nico Rosberg hat die Pole Position für die Formel-1-Premiere in Russland seinem Mercedes-Rivalen Lewis Hamilton überlassen müssen. Sebastian Vettel schied im Red Bull frühzeitig als Elfter aus.
Sotschi - WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton hat das freie Training vor dem Großen Preis von Russland dominiert. Nico Rosberg will sich davon aber nicht entmutigen lassen.
Mateschitz: Keine Notwendigkeit, Vettel aufzuhalten
Salzburg - Dietrich Mateschitz hat weder die „Richtigkeit noch Notwendigkeit“ gesehen, Sebastian Vettel von seinem Weggang von Red Bull nach dieser Saison abzubringen.
Sotschi - Der Formel-1-Rennstall Marussia wird bei der Formel-1-Premiere in Russland aus Respekt vor seinem verunglückten Piloten Jules Bianchi nur mit einem Auto antreten.
Sotschi - Der schwere Unfall von Jules Bianchi bleibt das beherrschende Thema in der Formel 1. Im Fahrerlager von Sotschi herrscht eine bedrückende Stimmung.