1. Mannheim24
  2. Sport
  3. FC Kaiserslautern

FCK im freien Fall: Wehen Wiesbaden bestraft desolate Leistung

Erstellt:

Von: Nils Wollenschläger

Kommentare

Der 1. FC Kaiserslautern empfängt am Samstag den SV Wehen Wiesbaden.
Der 1. FC Kaiserslautern empfängt am Samstag den SV Wehen Wiesbaden. (Fotomontage) © Uwe Anspach/dpa

Kaiserslautern - Eine Woche vor dem Derby gegen den SV Waldhof muss der 1. FC Kaiserslautern eine Heimniederlage gegen den SV Wehen Wiesbaden wegstecken. So lief die Partie:

Update vom 30. Januar - 16 Uhr: Der abstiegsgefährdete 1. FC Kaiserslautern bleibt 2021 weiter ohne Sieg. Am 22. Spieltag der 3. Fußball-Liga verloren die Pfälzer gegen den SV Wehen Wiesbaden im verregneten Fritz-Walter-Stadion völlig verdient mit 0:1 (0:0).

Partie1. FC Kaiserslautern - SV Wehen Wiesbaden 0:1 (0:0)
Ergebnis0:1 (0:0)
Tor0:1 Lankford (69.)
SchiedsrichterFlorian Exner (Bielefeld)

1. FC Kaiserslautern verliert gegen SV Wehen Wiesbaden - FCK ohne richtige Torchance

Die Mannschaft von Trainer Jeff Saibene bot am Samstag eine desolate Vorstellung und blieb über die gesamte Spieldauer nahezu ohne echte Torchance. FCK-Torhüter Avdo Spahic verhinderte vor der Pause mit mehreren starken Paraden einen Rückstand der Gastgeber. Auch nach Wiederbeginn lief das Spiel überwiegend nur in Richtung des Lauterer Tores. Der eingewechselte Kevin Lankford traf nach 69 Minuten für Wiesbaden.

1. FC Kaiserslautern empfängt SV Wehen Wiesbaden - Infos zur Partie

Erstmeldung vom 30. Januar - 10 Uhr: Der 1. FC Kaiserslautern ist der Remis-König der 3. Liga. Die Roten Teufel haben bereits zwölf Mal einen Punkt geholt und stecken auch aufgrund dieser Bilanz mitten im Abstiegskampf. Am Samstag (30. Januar/14 Uhr) will der FCK gegen Zweitliga-Absteiger SV Wehen Wiesbaden unbedingt den vierten Saisonsieg einfahren. Schiedsrichter der Partie ist Florian Exner aus Bielefeld.

„Ich habe den Eindruck, dass die Mannschaft sehr stabil ist und alle an einem Strang ziehen. Das wird wieder ein Spiel auf Augenhöhe. Unser Ziel ist es, zu Null zu spielen. In der Offensive geht es darum, Überzeugung und Mut zu haben. Dann werden wir auch belohnt“, sagt FCK-Trainer Jeff Saibene im Vorfeld der Partie gegen den Tabellenzehnten aus Wiesbaden. Ob Neuzugang Anas Ouahim, der vom SV Sandhausen ausgeliehen worden ist, direkt beginnen wird, ist im Vorfeld noch offen gewesen. Die Partie wird live vom SWR und HR übertragen. (nwo)

Auch interessant

Kommentare