1. Mannheim24
  2. Sport
  3. FC Kaiserslautern

DFB-Pokal: Termin fix - FCK gegen Borussia Mönchengladbach live im Free-TV

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Nils Wollenschläger

Der 1. FC Kaiserslautern trifft im DFB-Pokal auf Borussia Mönchengladbach. (Fotomontage)
Der 1. FC Kaiserslautern trifft im DFB-Pokal auf Borussia Mönchengladbach. (Fotomontage) © Uwe Anspach/dpa

Der 1. FC Kaiserslautern nimmt erneut am DFB-Pokal teil. In der ersten Runde trifft der FCK auf Borussia Mönchengladbach. Wann die Partie stattfindet:

Update vom 12. Juli: Pokal-Klassiker auf dem Betzenberg! Der 1. FC Kaiserslautern trifft in der ersten Runde des DFB-Pokals auf Borussia Mönchengladbach. Am Montag gibt der DFB nun auch die genauen Termine für die erste Runde bekannt. Der FCK absolviert sein Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach am Montag, 9. August. Anstoß im Fritz-Walter-Stadion ist um 20:45 Uhr. Die Partie wird sowohl von Sky als auch von der ARD (Free-TV) im TV und Live-Stream übertragen.

WettbewerbDFB-Pokal - 1. Runde
Partie1. FC Kaiserslautern - Borussia Mönchengladbach
Datum und UhrzeitMontag, 9. August um 20:45 Uhr
SpielortFritz-Walter-Stadion (Kaiserslautern)

DFB-Pokal: 1. FC Kaiserslautern trifft auf Borussia Mönchengladbach

Update vom 4. Juli - 19:10 Uhr: Der 1. FC Kaiserslautern kann sich in der ersten Runde des DFB-Pokals auf einen echten Fußball-Klassiker freuen. Die Roten Teufel empfangen im Fritz-Walter-Stadion Bundesligist Borussia Mönchengladbach. Das hat die Pokal-Auslosung am Sonntag ergeben. Wann das Spiel des FCK stattfindet, steht noch nicht fest. Die erste Runde wird vom 6. bis 9. August ausgetragen.

DFB-Pokal: 1. Runde - Alle Spiele in der Übersicht

Erstmeldung vom 4. Juli - 11 Uhr: Der 1. FC Kaiserslautern hat schon viele legendäre Spiele im DFB-Pokal erlebt. Die großen Erfolge des FCK liegen allerdings schon lange zurück. Dennoch hat der DFB-Pokal für die Roten Teufel weiterhin einen hohen Stellenwert. 2019/20 ist der Drittligist beispielsweise bis ins Achtelfinale gekommen.

1. FC Kaiserslautern im DFB-Pokal: Hammer-Los für den FCK?

Auch 2021/22 wird der FCK im DFB-Pokal vertreten sein. Am Sonntag (4. Juli) findet die Auslosung der ersten Runde statt (live in der ARD und im Live-Ticker). Feststeht: Der 1. FC Kaiserslautern wird definitiv ein Heimspiel im Fritz-Walter-Stadion haben.

Die Roten Teufel sind als Drittligist im Lostopf der Amateure dabei und treffen somit entweder auf einen Bundesliga-Klub oder einen der 14 besten Zweitligisten. Ein Duell gegen den FC Bayern München oder Borussia Dortmund ist also möglich. Die 1. Runde wird vom 6. bis 9. August ausgetragen. Zum Auftakt der Drittliga-Saison empfängt die Mannschaft von Trainer Marco Antwerpen übrigens Zweitliga-Absteiger Eintracht Braunschweig. (nwo)

Auch interessant

Kommentare