1. Mannheim24
  2. Sport
  3. Eishockey

Eishockey bei Olympia 2022: Das ist der Kader von Team Kanada

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Nils Wollenschläger

Kommentare

Olympia 2022 - Kanada zählt beim Eishockey-Turnier der Männer zu den Top-Favoriten auf die Gold-Medaille. Das ist der Kader von Team Kanada:

Bei Olympia in Peking will Kanada seine Vormachtstellung im Eishockey unterstreichen. Der Rekord-Olympiasieger ist beim Eishockey-Turnier der Männer einer der Favoriten. In der Gruppe A trifft Kanada zunächst auf Deutschland (10. Februar), die USA (12. Februar) und Gastgeber China (13. Februar). Wie alle anderen Nationen muss auch Kanada auf NHL-Spieler verzichten. Im Dezember gibt die NHL die Entscheidung bekannt, dass keine Spieler aus der besten Eishockey-Liga der Welt zu Olympia dürfen.

Eishockey bei Olympia 2022: Kanada ist Rekordolympiasieger

Wir haben viele Spieler im Turnier, die international erfahren sind und lange in der NHL gespielt haben. Ein absoluter Top-Star ist Eric Staal vom Team Kanada“, sagt die deutsche Eishockey-Legende Christian Ehrhoff im Interview mit MANNHEIM24. Für den ehemaligen NHL-Spieler zählt Kanada zum Favoritenkreis.

Peking 20222 - Eishockey
Eishockey bei Olympia: Kanada beim Training in Peking. © Peter Kneffel/dpa

„Russland und Finnland sind für mich favorisiert, aber auch Schweden, die USA und Kanada sind Top-Anwärter. Eine Überraschung würde ich neben Deutschland auch der Schweiz zutrauen“, so Ehrhoff. Bei Olympia 2018 holt Kanada Bronze. 2014 in Sotschi gewinnen die Nordamerikaner letztmals Gold. MANNHEIM24 berichtet über das Auftaktspiel Kanada gegen Deutschland im Live-Ticker.

Eishockey bei Olympia 2022: Das ist der Kader von Kanada

Eishockey bei Olympia 2022: Hier gibt es alle News

MANNHEIM24 wird ausführlich über das Eishockey-Turnier bei Olympia 2022 berichten. Alle News und Live-Ticker zu den Spielen der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft findest Du unserer Eishockey-Übersichtsseite. (nwo)

Auch interessant

Kommentare