1. Mannheim24
  2. Sport
  3. Eishockey

Olympia 2022 – Eishockey: Kanada vs. Deutschland live im TV und Stream

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Nils Wollenschläger

Kommentare

Olympia 2022 - Zum Auftakt des Eishockey-Turniers der Männer geht es für Deutschland heute gegen Kanada. So kannst Du die Partie live im TV und Stream schauen:

Endlich geht es los! Heute greift die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft bei Olympia in Peking ins Geschehen ein. Zum Auftakt des Eishockey-Turniers trifft das DEB-Team um Kapitän Moritz Müller am Donnerstag auf Rekord-Olympiasieger Kanada. Spielbeginn ist um 14:10 Uhr (MEZ, Ortszeit 21:10 Uhr). MANNHEIM24 berichtet über Kanada gegen Deutschland im Live-Ticker.

EreignisOlympia 2022 in Peking
WettbewerbEishockey-Turnier der Männer
PartieKanada – Deutschland
Datum und SpielbeginnDonnerstag, 10. Februar um 14:10 Uhr (MEZ)

Olympia: Eishockey-Auftakt – Deutschland trifft heute auf Kanada

Das deutsche Team denkt gerne an die vergangenen Olympischen Spiele zurück. 2018 hat Deutschland in Südkorea schließlich sensationell die Silber-Medaille geholt. Eines der Highlights ist ohne Frage das Halbfinale gegen Kanada gewesen, das die DEB-Cracks mit 4:3 für sich entschieden haben.

Eishockey bei Olympia: Deutschland trifft zum Auftakt auf Kanada.
Eishockey bei Olympia: Deutschland trifft zum Auftakt auf Kanada. © Roman Koksarov/dpa

Der emotional schönste Moment war für mich der Halbfinal-Sieg gegen Kanada, als klar war, dass wir uns wirklich eine Medaille gesichert haben“, sagt Christian Ehrhoff im Interview mit MANNHEIM24. Die Eishockey-Legende wird Olympia 2022 erstmals als TV-Experte für Eurosport begleiten.

Eishockey bei Olympia: Kanada vs. Deutschland heute live im Free-TV – Auf diesen Sendern

Gute Nachricht für alle Eishockey-Fans: Kanada gegen Deutschland wird ab 14:10 Uhr live vom ZDF und von Eurosport im Free-TV übertragen. Beim ZDF wird die Partie von Tom Scheunemann kommentiert, der von Experte Rick Goldmann begleitet wird. Während die Spiele der deutschen Mannschaft allesamt im Free-TV zu sehen sind, wird der Pay-TV-Sender Eurosport 2 die weiteren Partien des Eishockey-Turniers live übertragen. Das Eishockey-Team von Eurosport besteht neben Ehrhoff unter anderem aus Patrick Ehelechner, Andreas Renz, Gerhard Leinauer, Mirko Heintz, Christoph Stadtler und Christoph Fetzer.

Eishockey bei Olympia: Kanada gegen Deutschland heute live im Stream

Eurosport zeigt das DEB-Spiel über den „Eurosport Player“ und „Joyn“ im Live-Stream. Dieser ist allerdings kostenpflichtig. Das ZDF und die ARD bieten den Eishockey-Fans über ihre Homepage und ihre Apps jeweils einen kostenlosen Live-Stream an.

Bereits am Samstag (12. Februar) ist Deutschland bei Olympia erneut im Einsatz. Dann geht es für das DEB-Team gegen Gastgeber China. Das letzte Vorrundenspiel steigt am Sonntag (13. Februar) gegen die USA (der komplette Olympia-Spielplan). (nwo)

Auch interessant

Kommentare