1. Mannheim24
  2. Sport
  3. Eishockey

DEB-Team gewinnt Deutschland Cup 2021 - Finalsieg gegen Slowakei

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Marco Büsselmann

Kommentare

Das DEB-Team gewinnt den Deutschland Cup 2021.
Das DEB-Team gewinnt den Deutschland Cup 2021. © Bernd Thissen/dpa

Deutschland Cup 2021 – Das DEB-Team hat sich nach sechs Jahren wieder den Sieg beim Eishockey-Traditionsturnier gesichert. So lief das Endspiel gegen die Slowakei:

Erstmals seit 2015 hat die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft wieder den Deutschland Cup gewonnen! Am Sonntag (14. November) feiert das DEB-Team einen souveränen 4:1 (2:0, 1:1, 1:0)-Erfolg im Endspiel gegen die Slowakei. Leo Pföderl hat das DEB-Team bereits nach 14 Sekunden in Führung gebracht.

PartieDeutschland – Slowakei 4:1 (2:0, 1:1, 1:0)
Tore1:0 Pföderl (1.), 2:0 Rieder (6.), 2:1 Bucek (26.), 3:1 Bittner (39.), 4:1 Rieder (56.)

Deutschland Cup 2021: DEB-Team holt Turniersieg – Klarer Erfolg gegen die Slowakei

Tobias Rieder (6./56.) und Dominik Bittner (39.) erzielen die weiteren Treffer für Deutschland. Samuel Bucek (26.) kann zwischenzeitlich verkürzen. Durch den dritten Erfolg im dritten Spiel darf sich die DEB-Auswahl somit zum insgesamt achten Mal Deutschland-Cup-Sieger nennen.

Deutschland Cup 2021: DEB-Team gewinnt Endspiel gegen die Slowakei – Der Ticker zum Nachlesen

Schlusspfiff! Die DEB-Auswahl gewinnt erstmals seit 2015 wieder den Deutschland Cup!

58. Minute: Die letzten zwei Minuten laufen.

56. Minute: Die Entscheidung! Rieder vollendet einen Konter zum 4:1!

55. Minute: Dank Strahlmeier übersteht das DEB-Team die Unterzahl ohne Gegentor.

53. Minute: Jetzt ist die Chance da. Dumont muss auf die Strafbank.

53. Minute: Wann kommt die Schlussoffensive der Slowakei?

49. Minute: Fischbuch hat die große Chance zum 3:1, verzieht aber knapp.

47. Minute: Das Spiel hat sich nun wieder beruhigt. Die DEB-Auswahl hält die Slowakei derzeit vom eigenen Tor fern.

43. Minute: Die Slowaken machen direkt Druck.

41. Minute: Der Schlussabschnitt läuft.

Eishockey LIVE! Deutschland gegen Slowakei vorne – So lief der Mittelabschnitt

Pause. Die Slowakei ist druckvoll aus der Kabine gekommen und konnte zunächst verdient durch Bucek verkürzen. In der Folge hat sich das DEB-Team aber gesteigert und in Überzahl durch Bittner den Zwei-Tore-Vorsprung wiederhergestellt.

39. Minute: TOOOOOOOR für Deutschland! Bittner hämmert die Scheibe aus der Distanz unter die Latte.

37. Minute: Nun das erste Powerplay für Deutschland.

37. Minute: Gutes Unterzahlspiel der DEB-Auswahl, die nun wieder komplett ist.

35. Minute: Fohrler verursacht die erste Strafe der Partie – Powerplay Slowakei.

32. Minute: Die Slowaken kontern, Strahlmeier verhindert mit einem klasse Reflex den Ausgleich!

31. Minute: Die Partie wird ruppiger, Chancen gibt es derzeit nicht.

29. Minute: Müllers Schuss ist zu zentral - Powerbreak.

27. Minute: Die Slowakei verkürzt - und das hat sich etwas angedeutet! Bucek überwindet Strahlmeier aus kurzer Distanz.

25. Minute: Die Slowaken wirken nun deutlich wacher und setzen sich in der deutschen Hälfte fest.

21. Minute: Weiter gehts.

Eishockey LIVE! Deutschland gegen Slowakei vorne – So lief das 1. Drittel

Nun ist Pause. Ein beeindruckendes erstes Drittel der deutschen Mannschaft. Auch nach den frühen Treffern hat das DEB-Team nicht nachgelassen und hätte sogar noch erhöhen können. Die Slowakei ist überhaupt noch nicht im Spiel und muss sich im Mittelabschnitt deutlich steigern. Bis gleich!

16. Minute: Traumpass von Bittner auf Rieder, der die Scheibe ans Lattenkreuz hämmert!

14. Minute: Loibl setzt sich gegen drei Verteidiger durch, scheitert dann aber am slowakischen Goalie.

10. Minute: Die Söderholm-Truppe hat hier bislang alles im Griff und lässt defensiv nichts zu.

6. Minute: TOOOOOOR für Deutschland - und was für eins! Das DEB-Team kontert: Eine wundervolle Kombination zwischen Noebels und Rieder vollendet Letzterer zum 2:0.

6. Minute: Druckvoller Start der DEB-Auswahl, die Slowakei muss sich noch finden.

2. Minute: Nächste gute Gelegenheit! Einen Steilpass verpasst Jentzsch nur knapp.

1. Minute: Was für ein Start! Pföderl bringt das DEB-Team nach 14 (!) Sekunden in Führung.

1. Minute: Das Abschlussspiel beim Deutschland Cup läuft!

13:28 Uhr: Es laufen die Nationalhymnen beider Teams.

13 Uhr: Hallo und herzlich willkommen zu unserem Live-Ticker! Hier erfährst Du alles zum Duell zwischen Deutschland und der Slowakei, das um 14:30 Uhr in Krefeld angepfiffen wird.

Deutschland Cup 2021: DEB-Team gegen Slowakei heute im Live-Ticker – Erste Infos

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft präsentiert sich bislang beim Deutschland Cup in bestechender Form. Nach den Erfolgserlebnissen gegen Russland und die Schweiz geht es für das DEB-Team in der letzten Partie am Sonntag gegen die Slowakei nun um den Turniersieg. Bislang hat die DEB-Auswahl den Deutschland Cup sieben Mal gewonnen, zuletzt 2015.

Deutschland Cup: Das DEB-Team trifft auf die Slowakei.
Deutschland Cup: Das DEB-Team trifft auf die Slowakei. © Marius Becker/dpa

Die Begegnung zwischen Deutschland und der Slowakei wird von Sport1 im Free-TV und kostenlos im Live-Stream übertragen. Auch der Streaminganbieter Magenta Sport zeigt das Duell kostenfrei. (mab)

Auch interessant

Kommentare