1. Mannheim24
  2. Sport
  3. Eishockey

Krefeld Pinguine ziehen die Reißleine - 1. Trainer-Entlassung in der DEL

Erstellt:

Von: Nils Wollenschläger

Kommentare

Eishockey - In der DEL gibt es bereits früh in der Saison den ersten Trainerwechsel. Die Krefeld Pinguine haben auf ihren schwachen Start reagiert - alle Infos:

Die DEL-Saison 2021/22 ist gerade einmal wenige Spieltage alt, da gibt es schon den ersten Trainerwechsel. Die Krefeld Pinguine trennen sich nach dem Fehlstart von Trainer Clark Donatelli. Erst am Dienstag (21. September) haben die Pinguine bei den Adlern in Mannheim den ersten Punkt geholt, zwei Tage später folgt nun die Trennung von Donatelli.

Krefeld Pinguine ziehen die Reißleine - 1. Trainer-Entlassung in der DEL

Der US-Amerikaner hat den Krisen-Klub erst im Januar übernommen. Seitdem haben die Krefeld Pinguine 27 von 31 DEL-Spielen verloren.

Die Krefeld Pinguine trennen sich von Trainer Clark Donatelli.
Die Krefeld Pinguine trennen sich von Trainer Clark Donatelli. © Rolf Vennenbernd/dpa

Er hat die Mannschaft in einer kritischen Phase übernommen und wir waren trotz der sportlichen Leistung in der letzten Saison optimistisch, dass wir in dieser richtungsweisenden Spielzeit einen deutlichen Schritt nach vorne machen werden“, sagt Krefelds Geschäftsführer Sergej Saveljev. Der bisherige Co-Trainer Igor Sacharin soll die Pinguine vorerst interimsweise coachen. (nwo/dpa)

Auch interessant

Kommentare