Eishockey-Talent aus Deutschland

Tim Stützle begeistert in der NHL - Traumstart und Debüt-Tor: „Macht einfach Spaß“

Tim Stützle spielt seit dieser NHL-Saison für die Ottawa Senators.
+
Tim Stützle spielt seit dieser NHL-Saison für die Ottawa Senators.

Der rasante Aufstieg von Eishockey-Talent Tim Stützle geht weiter. Der 19-Jährige erzielt in seinem zweiten NHL-Spiel für die Ottawa Senators sein erstes Tor:

Bei Tim Stützle* läuft es einfach! Das Eishockey-Talent, das erst vor wenigen Wochen von den Adler Mannheim zu den Ottawa Senators gewechselt ist, hat bereits in seinem zweiten NHL-Spiel sein erstes Tor erzielt. Bei der 2:3-Niederlage der Senators gegen die Toronto Maple Leafs trifft Stützle zum Anschlusstreffer. Darüber berichtet MANNHEIM24*.

NameTim Stützle
Geburtsdatum15. Januar 2002 (Alter 19 Jahre)
GeburtsortViersen
PositionStürmer
Aktueller VereinOttawa Senators (NHL)

Tim Stützle (Ottawa Senators): Erstes Tor im zweiten NHL-Spiel

Angesprochen auf die Bedeutung, die das Tor für ihn hat, sagt Stützle gegenüber der Deutschen Presse-Agentur: „Eine sehr große Bedeutung natürlich. Da fällt immer eine Last von den Schultern. Aber im Endeffekt wollte ich heute mit einem Sieg rauskommen und das ist leider nicht gelungen.

Am Tag zuvor hat Tim Stützle nicht nur seinen 19. Geburtstag, sondern auch sein NHL-Debüt für die Ottawa Senators* gefeiert. Der Unterschied zur DEL wird bereits in den ersten Spielen deutlich.

Tim Stützle: Das sagt er nach seinem Debüt-Tor für die Ottawa-Senators

„Es ist ein sehr, sehr großer Unterschied. Es geht alles viel schneller. Auch mit der kleinen Eisfläche. Ich brauche immer ein paar Minuten, um mich daran zu gewöhnen. Aber ich denke, dass es heute schon besser geklappt hat als im ersten Spiel und ich denke, dass das von Spiel zu Spiel besser wird. Es macht einfach Spaß, mit den Jungs da draußen zu arbeiten. Es sind alles super Jungs und man kann sehr viel von ihnen lernen“, so Stützle.

Tim Stützle ist am 15. Januar 2002 in Viersen geboren und hat in der vergangen Spielzeit für die Adler Mannheim in der DEL gespielt. Beim NHL Draft 2020* ist der Stürmer an dritter Stelle von den Ottawa Senators gezogen worden. Zuletzt ist er bei der U20-WM zum besten Angreifer des Turniers* ausgezeichnet worden. (nwo) *MANNHEIM24 ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare