Adler-Talent beim NHL Draft

„Who is Tim Stützle?“ - Jeopardy-Moderator verkündet Draft zu den Ottawa Senators

Tim Stützle ist von den Ottawa Senators gezogen worden.
+
Tim Stützle ist von den Ottawa Senators gezogen worden.

NHL-Draft - Die Ottawa Senators haben Tim Stützle von den Adler Mannheim an dritter Stelle gezogen. Das Video der Verkündung ist besonders kreativ:

Update vom 7. Oktober: Diese Nacht wird Tim Stützle niemals vergessen. Beim NHL Draft 2020 ist der Stürmer der Adler Mannheim an dritter Stelle von den Ottawa Senators gezogen worden. Damit egalisiert der 18-Jähriger den deutschen Rekord von Leon Draisaitl, der 2014 ebenfalls an der dritten Stelle ausgewählt worden ist. Stützle hat den NHL Draft in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gemeinsam mit seiner Familie und seinen Adler-Teamkollegen in der Sportsbar Whistle in Mannheim verfolgt.

Tim Stützle beim NHL Draft 2020: „Jeopardy!“-Vorstellung der Ottawa Senators im Video

Bei der Präsentation ihres neuen Spielers sind die Ottawa Senators besonders kreativ gewesen. Alex Trebek, Moderator der legendären Sendung „Jeopardy!“, verkündet schließlich um 1:35 Uhr (MESZ) „Who is Tim Stützle?“ und erlöst das Eishockey-Talent, das gespannt auf die Verkündung gewartet hat. Schon wenige Sekunden später streift sich Stützle das Senators-Trikot mit der Rückennummer 88 über.

Ich bin geehrt, zukünftig in der kanadischen Hauptstadt zu spielen. Das ist einfach eine große Ehre. Mein Ziel ist es, mit Ottawa Pokale zu gewinnen, und ich möchte so schnell wie möglich in der NHL spielen“, freut sich der 18-Jährige über seinen neuen Verein. Die NHL-Saison beginnt am 1. Januar 2021. Gut möglich, dass Stützle dann auch direkt auf dem Eis steht.

Tim Stützle beim NHL Draft 2020: Infos zum Eishockey-Event

Erstmeldung vom 6. Oktober: Der NHL Draft 2020 wird in Eishockey-Deutschland mit Spannung erwartet. Mit Tim Stützle (Adler Mannheim), John Jason Peterka (EHC Red Bull München) und Lukas Reichel (Eisbären Berlin) haben schließlich drei deutsche Spieler gute Karten, bereits in der ersten Runde der Talentziehung ausgewählt zu werden.

EventNHL Draft 2020
Datum und UhrzeitMittwoch, 7. Oktober um 1 Uhr (MESZ)
Übertragung im Live-StreamSport1.de

Tim Stützle beim NHL Draft 2020: Übertragung im Live-Stream

Der Mannheimer Stützle könnte dabei sogar den deutschen Rekord von Leon Draisaitl brechen, der 2014 beim NHL Draft an dritter Position von den Edmonton Oilers gezogen worden ist. Die erste Runde des diesjährigen Drafts findet am Mittwoch (7. Oktober) ab 1 Uhr (MESZ) statt.

Aufgrund der Corona-Pandemie findet das Event, das eigentlich bereits für Juni geplant gewesen ist, virtuell statt. Der NHL Draft 2020 wird in Deutschland nicht im TV übertragen, allerdings zeigt Sport1 die Talentziehung online im kostenlosen Live-Stream. Die Übertragung wird wohl gegen 0:45 Uhr starten. Auch auf der Facebook-Seite der NHL kannst Du den Draft live verfolgen. (nwo)

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare