1. Mannheim24
  2. Sport
  3. Adler Mannheim

„Zu 99 Prozent“: DEB-Team muss bei Eishockey-WM auf Tim Stützle verzichten

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Nils Wollenschläger

Kommentare

Tim Stützle wird dem DEB-Team bei der Eishockey-WM fehlen.
Tim Stützle wird dem DEB-Team bei der Eishockey-WM fehlen. © Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Mannheim - Wenn das DEB-Team am 21. Mai bei der Eishockey-WM teilnimmt, wird das wohl größte Talent Deutschalnds nicht dabei sein. Warum Tim Stützle keine Freigabe bekommt:

Tim Stützle spielt in der NHL eine starke Debüt-Saison. Bei der am 21. Mai beginnenden Eishockey-WM in Lettland wird der Stürmer der Ottawa Senators jedoch nicht dabei sein. Der 19-Jährige, der zuvor für die Adler Mannheim gespielt hat, wird von seinem Club wohl keine Freigabe erhalten.

Eishockey-WM: DEB-Team muss auf Tim Stützle verzichten

Bei ihm sieht es so aus, dass er uns nicht zur Verfügung steht“, sagt Eishockey-Bundestrainer Toni Söderholm nach dem 2:0 des DEB-Teams im letzten WM-Test gegen Belarus.

Bei ihm ist viel passiert in den vergangenen 18 Monaten. Auch seine Handverletzung spielt eine Rolle. Bei ihm ist es wichtig, dass er bestens vorbereitet in seine zweite NHL-Saison geht. Das müssen wir dann so respektieren“, sagte Söderholm weiter und berichtete, die Entscheidung des Senators stehe zu „99 Prozent“ fest. (nwo)

Auch interessant

Kommentare