Overtime-Sieg in Straubing: Adler Mannheim bestehen am Pulverturm
Die Adler Mannheim machen es am Sonntag in der Schlussphase zwar unnötig spannend, sichern sich bei den Straubing Tigers aber immerhin zwei Punkte. Alle Infos:
Die Adler Mannheim haben am Sonntag (12. Februar) in der DEL den dritten Sieg in Folge gefeiert und festigen damit Platz zwei hinter Spitzenreiter München, der 2:4 gegen die Kölner Haie verloren hat. Eine Woche nach dem Erfolg in Ingolstadt gewinnt das Team von Coach Bill Stewart bei den Straubing Tigers in der Overtime mit 3:2 (1:1, 0:0, 1:1).
Adler Mannheim feiern Auswärtssieg gegen Straubing Tigers
JC Lipon (7.) hatte die Hausherren im Eisstadion am Pulverturm früh in Führung gebracht. Bereits fünf Minuten später gelingt Adler-Stürmer Markus Eisenschmid der Ausgleich. Nach dem torlosen Mittelabschnitt ist es Nationalspieler Tim Wohlgemuth (44.), der die Mannheimer zum ersten Mal in Führung bringt.

Eine Minute vor der Schlusssirene gleicht ausgerechnet der ehemalige Adler-Stürmer Luke Adam (60.) aus und erzwingt somit die Overtime. In dieser sichert Ryan MacInnis den Adlern den Zusatzpunkt. Bereits am Dienstag (14. Februar) geht es für die Adler Mannheim weiter. Dann gastieren die Iserlohn Roosters in der SAP Arena.