1. Mannheim24
  2. Sport
  3. Adler Mannheim

Nach Adler-Sieg in Ingolstadt: Gesperrter David Wolf bedankt sich bei Fans

Erstellt:

Von: Nils Wollenschläger

Kommentare

David Wolf ist nach seiner Attacke gegen Daniel Pietta für drei Spiele gesperrt worden. Nach dem Sieg der Adler Mannheim in Spiel drei meldet sich der Stürmer zu Wort:

Nach dem zweiten Halbfinale zwischen den Adlern Mannheim und dem ERC Ingolstadt (Endstand 3:6) stand vor allem David Wolf im Fokus. Der Stürmer der Mannheimer hat kurz vor dem Ende Ingolstadts Daniel Pietta attackiert. Dafür ist Wolf für drei Spiele gesperrt worden. Zudem muss er nach der Prügelattacke eine Geldstrafe zahlen.

Trotz Wolf-Sperre: Adler Mannheim gewinnen Spiel drei beim ERC Ingolstadt

Hintergrund für die Entscheidung: Pietta wollte nicht am Kampf teilnehmen und Wolf nahm eine Verletzung seines Gegenspielers in Kauf. „Die Aktion des Spieler David Wolf wurde als Tätlichkeit und ohne anderen Zweck ausgeführt“, teilt die DEL in ihrem Statement mit. Darüber hinaus ist auch Adler-Coach Bill Stewart wegen unsportlichen Verhaltens mit einer Geldstrafe belangt worden.

Trotz der Aufregung um Wolf befinden sich die Blau-Weiß-Roten auf Finalkurs. Am Dienstagabend entscheiden die Adler Mannheim das dritte Halbfinal-Spiel beim ERC Ingolstadt mit 2:1 (0:0, 2:1, 0:0) für sich und erobern damit die Halbfinal-Führung zurück. Nachdem Stefan Matteau (27.) die Hausherren in Führung brachte, drehen Matthias Plachta (27.) und Rückkehrer Jordan Szwarz (35.) die Partie.

Nach Adler-Sieg in Ingolstadt: David Wolf bedankt sich bei Fans und Mitspielern

Unmittelbar nach dem Auswärtssieg der Adler meldet sich David Wolf via Instagram zu Wort. Die mitgereisten Adler-Anhänger hatten sich am Dienstagabend in Ingolstadt solidarisch mit dem Mannheimer gezeigt.

„Danke Monnem!! Ich bin sau stolz auf den Sieg unserer Jungs und natürlich mehr als dankbar für euren Support! Wir können uns so glücklich schätzen EUCH im Rücken zu haben! Wie geil seid ihr denn?? Großes Danke und großes Lob an den Kampfgeist von unserem Team!! Adler geben niemals auf!“, schreibt der 33-Jährige. Die Adler-Fans wollen beim vierten Halbfinale am Donnerstag in der SAP Arena eine Spendenaktion starten, die die Geldstrafen auffangen soll. (nwo)

Auch interessant

Kommentare