Klarer Erfolg

Starker Start in die CHL! Adler lassen Wien keine Chance 

+
Janik Möser macht in Wien das erste Tor des Abends.

Wien – Das war ein Auftakt nach Maß! Die Adler Mannheim entscheiden das erste Champions-Hockey-League-Spiel gegen die Vienna Capitals deutlich für sich.

  • Die Adler Mannheim sind souverän in die Champions Hockey League gestartet.
  • Die Mannheimer gewinnen bei den Vienna Capitals mit 6:1.
  • Am Sonntag sind die Adler in Tychy gefordert

Update vom 30. August - 21:55 Uhr: Die Adler Mannheim sind mit einem Kantersieg in die Champions Hockey League gestartet. Der deutsche Meister gewinnt am Freitagabend (30. August) bei den Vienna Capitals deutlich mit 6:1 (3:0; 2:0; 1:1)

Janik Möser (7.), Neuzugang Lean Bergmann (16.) und Ex-Jungadler Tim Stützle (18.) machen im ersten Drittel den Anfang. Kurz nach Beginn des zweiten Abschnitts erhöht Brent Raedeke (21.) nach Vorlage des neuen Kapitäns Marcel Goc auf 4:0. Borna Rendulic (35.)  macht den fünften Treffer für die dominierenden Adler. Nachdem Wiens Mike Zalewski (55.) den neuen Adler-Goalie Johan Gustafsson bezwingen kann, besorgt Bergmann (57.) schließlich den Endstand. Am Sonntag (1. September) bestreiten die Adler Mannheim ihr zweites CHL-Spiel im polnischen Tychy.

Vorbericht: Adler Mannheim vor CHL-Start

Erstmeldung: Nachdem die Adler Mannheim zum Abschluss der Saisonvorbereitung am Sonntag (25. August) eine 1:4-Niederlage gegen Sparta Prag kassiert haben, richtet sich nun der Fokus auf das erste Pflichtspiel der Saison 2019/20. Am ersten Spieltag der Champions Hockey League ist der deutsche Meister zu Gast in Wien. Die weiteren Gegner in der Gruppe F sind Djurgardens Stockholm (Schweden) und Tychy (Polen). 

Vienna Capitals – Adler Mannheim live im TV und Live-Stream

Gute Nachricht für alle Adler-Fans, die nicht live vor Ort dabei sein können: Sport1 wird den Champions-Hockey-League-Auftakt der Adler Mannheim live im Free-TV und im kostenlosen Live-Stream übertragen. Los geht es am Freitag (30. August) um 19:25 Uhr.  „Jeder Teilnehmer hat es sich verdient, dabei zu sein. Uns erwarten keine einfachen Spiele, so viel ist sicher“, sagt der neue Adler-Kapitän Marcel Goc. 

Adler Mannheim: Das ist der Kader 2019/20

Adler-Fans aufgepasst: MANNHEIM24 verlost 3x2 Karten für die Premiere des offiziellen Meisterfilms am 7. September in der SAP Arena. Hier geht es direkt zum Gewinnspiel!

nwo

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare