Trendwende dank Mega-Comeback: Adler Mannheim gewinnen irres Spiel gegen Ingolstadt
Mannheim – Kurz vor dem Start der DEL-Playoffs melden sich die Adler Mannheim eindrucksvoll zurück und feiern einen verdienten Sieg über Ingolstadt:
Update vom 3. März, 21:40 Uhr: Die Serie von fünf Niederlagen in Folge ist beendet, den Adler Mannheim ist mit einem eindrucksvollen 6:3 (1:3, 3:0, 2:0) über den Tabellenzweiten ERC Ingolstadt die Trendwende gelungen. Nach einem 1:3-Rückstand im ersten Drittel spielen die Blau-Weiß-Roten im Mittelabschnitt völlig befreit auf und drehen die Partie. Markus Eisenschmid und Lean Bergmann überragen mit jeweils drei Treffern - die letzten beiden im Schlussabschnitt. Im abschließenden Hauptrundenspiel vor dem Start der DEL-Playoffs gastieren die Adler am Sonntag (5. März/14 Uhr) bei der Düsseldorfer EG.
Adler Mannheim drehen Partie gegen Ingolstadt – irrer Mittelabschnitt
Update vom 3. März, 20:55 Uhr: Was für ein starker Mittelabschnitt der Adler Mannheim! Durch zwei Treffer von Bergmann (33./40.) und Eisenschmid (38.) machen die Blau-Weiß-Roten gegen Ingolstadt aus einem 1:3-Rückstand ein 4:3 und verwandeln die SAP Arena in ein Tollhaus!
Adler Mannheim erwischen Horror-Start gegen Ingolstadt – so lief das 1. Drittel
Update vom 3. März, 20 Uhr: Das erste Drittel ist vorbei, die Adler Mannheim liegen mit 1:3 gegen Ingolstadt hinten. Dabei haben die Blau-Weiß-Roten einen echten Horror-Start erwischt: Feser und Bertrand bringen die Gäste bereits nach 66 Sekunden (!) in Führung. Nachdem Eisenschmid (13.) zwischenzeitlich verkürzt, stellt Simpson (15.) den alten Abstand wieder her. Hinweis: Dieser Artikel wird im Laufe der Partie aktualisiert.
Adler Mannheim gegen ERC Ingolstadt – alle Infos zur DEL-Partie
Erstmeldung: Kurz vor dem Start der DEL-Playoffs 2023 stecken die Adler Mannheim in einer handfesten Krise. Zuletzt hat die Mannschaft von Trainer Bill Stewart fünf Niederlagen in Folge kassiert, beim vergangenen Auswärtsspiel in Augsburg reichte nicht einmal eine zwischenzeitliche 3:1-Führung zum Sieg.
Adler Mannheim wollen Negativlauf gegen ERC Ingolstadt beenden
Entsprechend frustriert ist Denis Reul nach der Partie gewesen. „Wir müssen endlich mal lernen, weiterzuspielen. Jedes Mal, wenn wir in Führung gehen oder ein Tor machen, hören wir auf zu spielen und der Gegner kommt zurück“, hadert der Adler-Kapitän.
„Wir wollen jedes Spiel gewinnen. Das ist unumstritten. Es geht vor allem ums Mentale. Wir müssen als Mannschaft zusammenrücken und zu unserem Spiel zurückfinden“, macht David Wolf auf der Klub-Homepage deutlich, dass der Negativlauf nicht am mangelnden Willen liegt.
Adler Mannheim hoffen auf Trendwende gegen Ingolstadt
Am Freitag (3. März/19:30 Uhr) soll mit einem Heimsieg im vorletzten Hauptrundenspiel gegen den Tabellenzweiten ERC Ingolstadt die Trendwende gelingen. „Dass wir zuhause spielen, hilft uns sicher, denn die Fans sorgen für Extra-Energie. Wir wollen unseren Anhängern vor den Playoffs aber auch nochmals ein richtig gutes Spiel zeigen“, so Wolf. (mab)