Pflicht erfüllt: Adler Mannheim schlagen Nürnberg Ice Tigers
Heimsieg für die Adler Mannheim! Die Blau-Weiß-Roten werden am Mittwoch ihrer Favoritenrolle gegen die Nürnberg Ice Tigers gerecht. So lief die Partie:
Nach den beiden herben Niederlagen in Köln und München haben Adler Mannheim in der DEL mal wieder ein Erfolgserlebnis gefeiert. Am Mittwochabend (14. Dezember) gewinnt das Team von Coach Bill Stewart sein Heimspiel gegen die Nürnberg Ice Tigers mit 4:1 (2:0, 1:1, 1:0).
DEL am Mittwoch: Adler Mannheim feiern Heimsieg gegen Nürnberg Ice Tigers
Während Felix Brückmann wieder zur Verfügung steht, müssen die Adler auf den verletzten Nigel Dawes verzichten. Schon der Auftakt in der SAP Arena spielt den Hausherren in die Karten. Ryan MacInnis (2.) verwertet einen Abpraller zum frühen 1:0. Noch im ersten Drittel kann Nico Krämmer (17.) erhöhen.

Patrick Reimer (21.) kann für Nürnberg zwischenzeitlich verkürzen, ehe Stefan Loibl (28.) wieder den alten Abstand herstellt. Sinan Akdag (50.) sorgt im Schlussabschnitt für die Entscheidung. Bereits am Freitag (16. Dezember) sind die Adler Mannheim wieder in der SAP Arena gefordert. Dann sind die Augsburger Panther zu Gast. (nwo)