Neuer Adler gelandet

Jamie Tardif (29) stürmt für Mannheim

+
Der neue Adler-Stürmer Jamie Tardif (29).

Neuer Stürmer für die Adler. Jamie Tardif schürt ab sofort die Schlittschuhe in Mannheim.

Weitere Neuverpflichtung für die Adler: In der kommenden Saison verstärkt Stürmer Jamie Tardif den Kader. 

Der 29-jährige Kanadier gilt als torgefährlich und mit seinen 92 Kilogramm (bei 1,83m) als durchsetzungsstark. Der Führungsspieler verbrachte einen Großteil seiner Profi-Karriere in der American Hockey League (AHL) bei den Manitoba Moose, den Iowa Stars, den Grand Rapids Griffins, den Providence Bruins und zuletzt bei den Rochester Americans.

In 514-AHL-Spielen erzielte er 151 Tore, bereitete 130 Treffer vor. Sein Karriere-Highlight: Die Goldmedaille mit der kanadischen U18-Nationalmannschaft sowei zwei NHL-Spiele für die Boston Bruins.

Tardif unterschrieb einen Einjahresvertrag, erhält die Rückennummer 49.

pek

Kommentare