Vor Wolfsburg-Spiel

Endras-Ersatz: Adler holen Stanley-Cup-Sieger!

+
Adler-Manager Teal Fowler hat einen Ersatz für den verletzten Dennis Endras verpflichtet.

Mannheim – Wenige Tage nach der Verletzung von Keeper Dennis Endras haben die Adler Mannheim vor dem Gastspiel in Wolfsburg einen Ersatz gefunden. Der Neuzugang ist NHL-erfahren.

Die Adler Mannheim haben reagiert!

Nachdem sich Stammkeeper Dennis Endras schwer verletzt hat und lange ausfällt, hat der deutsche Meister den kanadischen Torhüter Ray Emery bis Saisonende unter Vertrag genommen. Der 33-Jährige hat in der NHL 326 Spiele für die Ottawa Senators, die Philadelphia Flyers, die Anaheim Ducks und die Chicago Blackhawks absolviert. Mit den Blackhawks hat er 2012/13 sogar den Stanley Cup gewonnen.

Fowler zufrieden

„Wir mussten auf die Verletzung von Dennis reagieren und haben mit der Verpflichtung von Ray eine sehr gute Lösung gefunden“, sagt Adler-Manager Teal Fowler und fügt an: „Er hat in der NHL reichlich Erfahrung gesammelt, auf und neben dem Eis ist er eine Führungspersönlichkeit. Wir sind sehr froh, dass er zum richtigen Zeitpunkt auf dem Markt war und wir ihn unter Vertrag nehmen konnten.“ Emery ist nach Matt Lashoff der zweite Neuzugang, den die Mannheimer in dieser Woche verpflichtet haben.

Schlüsselspiel in Wolfsburg

Für Marcus Kink und Co. steht am Freitag, 5. Februar (19:30 Uhr), ein wegweisendes Spiel auf dem Programm. Schließlich muss der Tabellensiebte bei den sechstplatzierten Grizzlys Wolfsburg ran. Im Kampf um die direkten Playoff-Plätze stehen die Quadratestädter zehn Spiele vor den Playoffs gehörig unter Druck.

„Solch eine Serie frustriert jeden einzelnen Spieler in der Kabine“, sagt Greg Ireland nach drei Niederlagen in Folge und betont: „Es steht außer Frage, dass wir zuletzt nicht das gezeigt haben, wozu wir in der Lage sind. Wir sind als Team hinter den Erwartungen zurückgeblieben, und wir müssen das als Team ändern.“

Am Sonntag, 7. Februar, empfangen die Adler dann in der SAP Arena die Augsburger Panther.

nwo

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare