DEL-Spitzenspiel im Live-Ticker

Ticker: Adler gewinnen bei den Haien

+
Die Adler Mannheim gastieren bei den Kölner Haien.

Köln – Am elften Spieltag der DEL gastieren die Adler Mannheim bei den Kölner Haien. Alle Infos zum Eishockey-Spitzenspiel gibt es im MANNHEIM24-Ticker:

>>> Aktualisieren <<< 

Kölner Haie – Adler Mannheim 2:4 (2:0, 0:3, 0:1)

Tore: 1:0 Müller (14.), 2:0 Akeson (18.), 2:1 Kolarik (28.), 2:2 Wolf (30.), 2:3 Eisenschmid (35.), 2:4 Desjardins (60.)

Zuschauer: 10.854

>>> Zum Spielbericht 

Schluss in Köln! Die Adler gewinnen.

60. Minute: Konter von Mannheim, Desjardins mit der Entscheidung! 4:2! 

60. Minute: Die Gastgeber nehmen noch einmal eine Auszeit. Es sind noch 24 Sekunden auf der Uhr.

58. Minute: Noch zwei Minuten. Köln hat den Keeper rausgenommen, das Tor ist leer.

57. Minute: Die Haie bestimmen die Partie, kommen aber nicht gefährlich vors Adler-Tor.

56. Minute: Unterzahl überstanden. Mannheim ist wieder komplett.

54. Minute: Strafe gegen Desjardins (Stockschlag).

51. Minute: Köln ist wieder komplett und hat durch Tiffels direkt die Chance auf den Ausgleich. Sein Schuss ist jedoch zu zentral.

49. Minute: Die Gäste lassen die Scheibe gut laufen. Die Rheinländer kassieren in Person von Tiffels (Behinderung) die nächste Zeitstrafe.

45. Minute: Die Mannheimer können aus der Überzahl jedoch kein Kapital schlagen - Köln ist wieder komplett.

43. Minute: Zeitstrafe für Hanowski (Halten). Überzahl für die Adler.

43. Minute: Gute Chance für die Haie - Pickard lenkt die Scheibe mit der Maske ab.

41. Minute: Mannheim ist wieder komplett.

41. Minute: Das Schlussdrittel läuft. Köln hat noch 40 Sekunden Überzahl.

Schluss im Mittelabschnitt! Die Mannheimer spielen ein starkes zweites Drittel und führen verdient gegen Köln. 

39. Minute: Strafe gegen Hungerecker (Stockschlag).

38. Minute: Viklund versucht es mal aus der Distanz. Pickard hält die Scheibe fest. 

36. Minute: Was für eine Aufholjagd der Gäste. Innerhalb von acht Minuten macht der Tabellenführer aus einem 0:2 ein 3:2.

35. Minute: TOOOOOOOOOOOOOOOOR für die Adler! Die Mannheimer drehen die Partie. Eisenschmid netzt aus kurzer Distanz ein.

33. Minute: Zeitstrafe für Potter (Beinstellen). Nächstes Powerplay für die Mannheimer.

31. Minute: TOOOOOOOOOOOOOR für die Adler! Kolarik zieht die Scheibe scharf vors Tor, Wolf hält den Schläger rein - 2:2!

29. Minute: Strafe für Uvira (Hoher Stock). Powerplay Mannheim. 

28. Minute: TOOOOOOR für die Adler! Diesmal zählt das Tor! Kolarik zieht trocken ab und sorgt für den Anschluss!

26. Minute: Der Treffer zählt nicht. Weiter gehts.

26. Minute: Der Puck ist im Kölner Tor. Der Treffer zählt aber nicht, weil Desjardins den Stock zu weit oben hält. Die Szene wird derzeit mithilfe des Videobeweises geprüft.

24. Minute: Konterchance für Köln, Pickard ist zur Stelle.

22. Minute: Gute Möglichkeit für Festerling - in letzter Sekunde geblockt.

21. Minute: Weiter gehts. Können die Blau-Weiß-Roten nun zurückkommen?

Schluss im ersten Drittel. Die Mannheimer haben gut begonnen, wurden dann jedoch von den Haien zweimal eiskalt erwischt. 

19. Minute: Die Adler wirken von dem zweiten Gegentreffer sichtlich geschockt. Es spielt derzeit nur Köln.

18. Minute: 2:0 für Köln. Die Gastgeber nutzen ihr Powerplay aus und erhöhen durch Akeson.

17. Minute: Nächste Strafe für Mannheim. Larkin muss runter (Cross-Check).

16. Minute: Gute Konterchance für die Mannheimer! Kolariks Schuss landet knapp über dem Tor. 

16. Minute: Zeitstrafe für Hungerecker (Behinderung). 

14. Minute: Die Gastgeber gehen in Führung. Moritz Müller haut die Scheibe aus der Distanz ins Tor. 

12. Minute: Beide Teams tasten sich derzeit ab und stehen defensiv kompakt. Das hat natürlich auch zur Folge, dass es kaum Torchancen gibt.

10. Minute: Die Adler können ihr Powerplay nicht nutzen, Köln ist wieder komplett.

8. Minute: Nächster Versuch von Wolf - knapp vorbei. Uvira bekommt eine Zwei-Minuten-Strafe (Haken) aufgebrummt.

5. Minute: Schussversuch von Plachta - geblockt von den Haien. 

3. Minute: Erster guter Vorstoß der Adler durch Eisenschmid. Die Kölner können die Situation bereinigen. 

1. Minute: Los gehts. 

Das ist das Lineup der Adler: 

Tabellenführung soll verteidigt werden 

Die Adler Mannheim sind durch den 3:1-Derbysieg am vergangenen Freitag (12. Oktober) gegen die Schwenninger Wild Wings an die Tabellenspitze der DEL geklettert und wollen nun gegen die Kölner Haie nachlegen. Die Gastgeber rangieren derzeit auf Platz fünf der Tabelle. Aufgrund des personellen Umbruchs vor der Saison ein recht beachtlicher Saisonstart für das Team von Headcoach Peter Draisaitl.

Kölner Haie gegen Adler Mannheim heute live im TV und im Live-Stream

Die Partie wird wie gewohnt vom kostenpflichtigen Anbieter Telekom Sport live im TV und im Live-Stream übertragen. 

+++ Hallo und herzlich willkommen zu unserem Live-Ticker! Hier erfährst Du alles zur DEL-Partie Kölner Haie gegen Adler Mannheim (Sonntag, 14. Oktober/14 Uhr).

mab

Mehr zum Thema

Kommentare