1. Mannheim24
  2. Sport
  3. Adler Mannheim

Adler Mannheim gewinnen in Frankfurt – Fans feiern stimmungsvolle Derby-Party

Erstellt:

Von: Nils Wollenschläger

Kommentare

Am Freitagabend haben die Adler Mannheim bei den Löwen Frankfurt ihr erstes Testspiel absolviert. So lief das Derby vor großer Kulisse:

Update vom 13. August: Die Adler Mannheim haben das erste Testspiel der Vorbereitung für sich entschieden. Am Freitagabend gewinnt das Team von Coach Bill Stewart das Derby bei den Löwen Frankfurt mit 4:2. In der Eissporthalle am Frankfurter Ratsweg fiebern 5.184 Zuschauer mit – 1.500 davon aus Mannheim.

Adler Mannheim gewinnen in Frankfurt – Fans feiern Derby-Party

Der DEL-Aufsteiger erwischt zunächst den besseren Start. Brett Breitkreuz (5./6.) bringt die Löwen Frankfurt per Doppelschlag früh in Führung. David Wolf (18.) kann noch im ersten Drittel verkürzen, ehe im weiteren Verlauf Neuzugang Taro Jentzsch (23.), Mark Katic (51.) und erneut Wolf (60.) zum Auswärtssieg der Adler treffen.

Loewen Frankfurt - Adler Mannheim
Die Adler Mannheim feiern mit ihren Fans. © Ruffler/PIX-Sportfotos

Adler Mannheim testen bei den Löwen Frankfurt – keine Live-Übertragung

Erstmeldung vom 12. August: Die Adler Mannheim bestreiten am Freitagabend (12. August) ihren ersten Test der Saisonvorbereitung – und dieser hat es direkt in sich. Die Mannschaft von Coach Bill Stewart gastiert bei den Löwen Frankfurt. Die Hessen sind erst vor wenigen Monaten in die DEL aufgestiegen. Bei den Fans ist die Vorfreude auf das Derby riesig. Zahlreiche Adler-Anhänger werden die kurze Anreise nach Frankfurt antreten. Es wird sogar ein Entlastungszug angeboten, der 300 Sitz- und 200 Stehplätze bietet. Spielbeginn in der Eissporthalle am Bornheimer Hang ist um 19:30 Uhr.

Die Partie wird nicht live übertragen. Auch Adler-Neuzugang Taro Jentzsch weiß um die Bedeutung, die die Rivalität zwischen den Adlern und Frankfurt hat.

Adler Mannheim treffen auch in der DEL auf Frankfurt

„Mein Vater ist eishockeyverrückt. Er hat sich diese Paarung schon früher immer angesehen und mir davon berichtet. Auch sonst habe ich gehört, dass es wohl immer sehr laut und emotional zugeht und wir wohl trotz Testspiel eher eine intensive Partie erwarten können. Derbys sind immer eine tolle Sache. Für Fans und Spieler gleichermaßen“, wird Jentzsch auf der Adler-Homepage zitiert.Das erste Derby in der DEL findet übrigens am 28. Oktober in der SAP Arena. (nwo)

Auch interessant

Kommentare