1. Mannheim24
  2. Sport
  3. Adler Mannheim

Trotz Eisenschmid-Wahnsinn: Adler Mannheim verlieren auch in Wolfsburg

Erstellt:

Von: Marco Büsselmann

Kommentare

Die Adler Mannheim gehen in der DEL zum vierten Mal in Folge als Verlierer vom Eis. Am Sonntag müssen sich die Blau-Weiß-Roten den Grizzlys Wolfsburg geschlagen geben:

Der Negativlauf der Adler Mannheim setzt sich auch bei den Grizzlys Wolfsburg fort. Am Sonntag (26. Februar) beweisen die Blau-Weiß-Roten zwar Moral, müssen sich aber dennoch mit 2:3 (2:0, 0:1, 0:1) in der Overtime geschlagen geben – es ist die vierte Niederlage in Folge.

Adler Mannheim beweisen bei den Grizzlys Wolfsburg Moral – verlieren aber dennoch

Die Adler kommen eigentlich gut ins Spiel und betreiben viel Aufwand, gehen jedoch zu fahrlässig mit ihren Chancen um. Anders die Gastgeber: Morley (13.) und Archibald (17.) bringen effiziente Grizzlys im ersten Drittel mit 2:0 in Führung. Im Mittelabschnitt liefern sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch, bei dem Jentzsch (33.) für die Adler verkürzen kann.

Grizzlys Wolfsburg – Adler Mannheim
Die Adler Mannheim verlieren bei den Grizzlys Wolfsburg. © Kurz/PIX-Sportfotos

In der Schlussphase verteidigt Wolfsburg kompakt, die Adler gehen volles Risiko und werden eine (!) Sekunde vor Schluss durch Eisenschmids Treffer belohnt. In der Overtime sorgt Archibald schließlich für den Grizzlys-Sieg. (mab)

Auch interessant

Kommentare