Spiel um Platz 3

Eishockey-WM: Deutschland verpasst Bronze klar – Klatsche gegen die USA

Eishockey-WM: Deutschland – USA
+
Eishockey-WM: Deutschland – USA

Deutschland hat im Spiel um Platz 3 bei der Eishockey-WM eine deutliche Niederlage gegen die USA kassiert. Somit verpasst das DEB-Team die erste WM-Medaille seit 68 Jahren:

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat die erste WM-Medaille seit 68 Jahren deutlich verpasst. Im Spiel um Platz 3 kassiert ein sichtlich ermüdetes DEB-Team am Sonntag (6. Juni) eine deutliche 1:6 (0:1, 0:4, 1:1)-Klatsche gegen die USA. Nachdem Christian Wolanin (6.) das US-Team zunächst früh in Führung gebracht hat, bricht Deutschland im Mittelabschnitt völlig ein.

WettbewerbEishockey-WM – Spiel um Platz 3
Partie USA – Deutschland 6:1 (1:0, 4:0, 1:1)
Tore1:0 Wolanin (6.), 2:0 Garland (27.), 3:0 Drury (29.), 4:0 Robertson (32.), 5:0 Moore (33.), 5:1 Bittner (50.), 6:1 Donato (51.)

Eishockey-WM: Deutschland verpasst Bronze klar – Klatsche gegen die USA

Conor Garland (27.), Jack Drury (29.), Jason Robertson (32.) und Trevor Moore (33.) erhöhen binnen sechs Minuten auf 0:5. Im Schlussabschnitt erzielt Dominik Bittner mit seinem ersten WM-Tor noch den Ehrentreffer, ehe Ryan Donato (51.) den Endstand besorgt. Am Abend (19:15 Uhr, live im MANNHEIM24-Ticker) duellieren sich Finnland und Kanada im Finale um den WM-Titel.

Eishockey-WM: Deutschland verliert Spiel um Platz 3 gegen die USA – Der Ticker zum Nachlesen

Das wars! Deutschland verpasst Bronze, die USA gewinnt das Spiel um Platz 3 mit 6:1.

56. Minute: Blackwell und Eisenschmid bekommen sich in die Haare und müssen folgerichtig auf die Strafbank.

54. Minute: Deutschland wieder komplett.

52. Minute: Strafe gegen Holzer (Behinderung).

51. Minute: Die Antwort der USA folgt prompt. 25 Sekunden später erhöht Donato auf 6:1.

50. Minute: Da ist wenigstens noch der Ehrentreffer! Bittner schiebt nach Vorarbeit von Plachta ein. Sein erstes WM-Tor.

48. Minute: Immerhin bäumt sich Deutschland noch einmal auf. Nächste Chance, diesmal für Rieder.

45. Minute: Noebels scheitert an Petersen. Heute scheint nichts beim DEB-Team zu gehen.

44. Minute: Strafe gegen Mackey wegen Spielverzögerung.

41. Minute: Der Schlussabschnitt läuft.

Eishockey-WM: Deutschland bricht gegen USA ein – So lief der Mittelabschnitt

Puh! Die deutsche Mannschaft ist im Mittelabschnitt völlig eingebrochen. Binnen sechs Minuten erzielt die USA vier Treffer und führt demnach mit 5:0. Wir melden uns nach der Pause rechtzeitig zurück.

38. Minute: Selbst 5 Minuten Überzahl bringen nichts ein. Die USA ist wieder komplett.

36. Minute: Pföderl mit der Chance zum 1:5, Petersen pariert aber aus kürzester Distanz.

34. Minute: Nächste Strafe gegen die USA. Deutschland nun in doppelter Überzahl.

33. Minute: 5+Spieldauer-Strafe gegen Chmelevski.

33. Minute: Deutschland bricht nun völlig ein. Moore macht den vierten Treffer binnen sechs Minuten.

32. Minute: 4:0. Robertson hämmert die Scheibe unter die Latte.

31. Minute: Nun die erste Unterzahl für Deutschland.

31. Minute: Kahun trifft den Pfosten! Kurz darauf ist das US-Team wieder komplett.

30. Minute: Powerplay Deutschland.

29. Minute: Jetzt wird es bitter! Erst verpassen die Deutschen den Anschluss, im direkten Gegenzug nutzt Drury einen Konter zum Doppelschlag.

27. Minute: Die USA erhöht - und das hat sich leider angedeutet! Garland nutzt den Rebound zum 2:0.

26. Minute: Bislang hat die USA im Mittelabschnitt mehr vom Spiel. Deutschland tut sich hier weiter schwer.

23. Minute: Gefährlicher US-Konter über Chmelevski, doch wieder ist der Adler-Goalie zur Stelle.

22. Minute: Erster Save von Brückmann gegen Garland.

21. Minute: Das 2. Drittel läuft.

Eishockey-WM: Deutschland liegt gegen USA hinten – so lief das 1. Drittel

Nun ist Pause. Deutschland macht hier das Spiel, tut sich aber noch mit der Chancenerarbeitung schwer. Die USA ist direkt mit der ersten Gelegenheit durch Wolanin (6.) in Führung gegangen und hat sich in der Folge aggressiver präsentiert. Wir melden uns zum Beginn des Mittelabschnitts zurück.

19. Minute: Das war knapp! Brückmann verhindert das 0:2. Gute Chance noch einmal für die USA.

17. Minute: Die DEB-Auswahl ist nun wieder spielbestimmend. Gelingt noch vor der Pause der Ausgleich?

15. Minute: Die US-Boys spielen sich nun erstmals im deutschen Drittel fest.

13. Minute: Krämmers Schuss verfehlt das Tor knapp.

10. Minute: Nun muss Brückmann erstmals ernsthaft eingreifen. Das US-Team ist hier bislang aggressiver und gefährlicher.

8. Minute: Wie schon gegen Finnland wird der erste Fehler des DEB-Teams direkt bestraft.

6. Minute: Deutschland liegt früh hinten! Wolanin schnappt sich den Puck und bleibt frei vor Brückmann eiskalt.

6. Minute: Die USA ist wieder komplett.

3. Minute: Konterchance für das US-Team, Seider passt aber auf.

2. Minute: Direkt eine 2+2-Minuten-Strafe gegen die USA. Robertson trifft Eisenschmid mit dem Stock im Gesicht.

1. Minute: Das Spiel um WM-Bronze läuft!

13:45 Uhr: In einer halben Stunde startet das Spiel um Platz 3 zwischen Deutschland und den USA. Holt das DEB-Team die erste WM-Medaille seit 68 Jahren? Im Vergleich zum Halbfinal-Aus gegen Finnland startet heute Felix Brückmann für Mathias Niederberger im Tor.

Eishockey-WM: USA gegen Deutschland – Spiel um Platz 3 heute im Live-Ticker

Nach dem bitteren Halbfinal-Aus bei der Eishockey-WM gegen Finnland ist die Enttäuschung beim DEB-Team riesig gewesen. „Es ist sehr traurig. Über das ganze Spiel gesehen waren wir die bessere Mannschaft“, sagt Kapitän Moritz Müller. Bundestrainer Toni Söderholm war trotz der knappen Niederlage stolz auf sein Team. „Die Jungs haben zu 99 Prozent umgesetzt, was im Plan stand. Sie opfern sich jeden Tag, man kann es nur bewundern.“

Dennoch hat Deutschland am Sonntag (6. Juni/14:15 Uhr) im Spiel um Platz 3 gegen die USA noch immer die historische Chance auf die erste WM-Medaille seit 68 Jahren. Der DEB-Auswahl ist dies zuletzt 1953 gelungen. „Wir werden noch mal alles raushauen und keinen einzigen Tropfen im Tank lassen“, erklärt Korbinian Holzer, der ab kommender Saison das Trikot der Adler Mannheim tragen wird.

Eishockey-WM: USA gegen Deutschland – Spiel um Platz 3 heute im TV und Live-Stream

Wer das Spiel um Platz 3 zwischen Deutschland und den USA live im TV verfolgen möchte, kann das bei Sport1 tun. Der Sender zeigt die Partie kostenlos im Free-TV. Als Kommentatoren fungieren wie gewohnt Basti Schwele und Rick Goldmann. Die Übertragung beginnt um 13:30 Uhr, Spielbeginn ist um 14:15 Uhr. Neben der TV-Übertragung bietet Sport1 auch auf seiner Homepage und auf YouTube einen kostenlosen Live-Stream an. (mab)

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare