1. Mannheim24
  2. Sport
  3. Adler Mannheim

Wer wird neuer Trainer? Adler Mannheim machen es weiter spannend 

Erstellt:

Von: Nils Wollenschläger

Kommentare

Mannheim - Die ersten Transfers sind getätigt, doch einen neuen Trainer haben die Adler Mannheim noch nicht präsentiert. Indes startet bereits das Sommertraining:

Die Adler Mannheim befinden sich zweifelsfrei im Umbruch. Nach dem Halbfinal-Aus gegen den ERC Ingolstadt gibt der DEL-Klub bekannt, dass 17 Spieler die Adler verlassen werden. Seitdem haben die Mannheimer auch den ein oder anderen Neuzugang präsentiert – darunter Ex-Stanley-Cup-Gewinner Tom Kühnhackl.

OrganisationAdler Mannheim
LigaDeutsche Eishockey Liga (DEL)
SportmanagerJan-Axel Alavaara
Trainer-

Adler Mannheim suchen Nachfolger für Trainer Bill Stewart

Die wohl wichtigste Personalie ist allerdings weiter offen: Wer wird neuer Trainer? Bill Stewart ist mit den Adlern zuletzt zweimal im DEL-Halbfinale gescheitert. Nach dem Saisonende hat der erfahrene Coach seine Laufbahn beendet. Die Suche nach einem Nachfolger läuft seitdem auf Hochtouren.

Bereits Ende März gibt es einen Medienbericht aus Finnland, wonach Jussi Tapola von Tappara Tampere ein heißer Nachfolge-Kandidat sei. Bis jetzt hat sich dieses Gerücht noch nicht bewahrheitet.

Adler Mannheim machen es spannend: Wann kommt der neue Trainer?

Auch wenn der neue Coach noch immer nicht fix ist, laufen die Planungen für die kommende Spielzeit weiter auf Hochtouren. Ab Donnerstag (11. Mai) startet bei den Adlern Mannheim das Sommertraining. „Feste Trainingszeiten, feste Inhalte, feste Dauer und eine möglichst große Trainingsgruppe, um bereits jetzt ein erstes Teamgefüge zu schaffen – das waren unsere Ziele bei der Ausgestaltung“, erklärt Adler-Sportmanager Jan-Axel Alavaara (Zitat via Adler-Homepage).

Adler Mannheim
Adler-Manager Jan-Axel Alavaara sucht den Nachfolger von Bill Stewart. © Uwe Anspach/dpa

„Wir betrachten nicht nur die tatsächliche Saison, sondern das gesamte Jahr, sehen es als Prozess mit dem Ziel, in den kommenden Playoffs auf dem höchsten Leistungsstand zu sein“, so der Manager weiter. Bleibt abzuwarten, wann der neue Trainer zu den Adlern stößt. Adler-Konkurrent EHC Red Bull München hat übrigens bereits einen neuen Trainer präsentiert. Ex-Bundestrainer Toni Söderholm tritt die Nachfolge von Meistertrainer Don Jackson an. (nwo)

Auch interessant

Kommentare