Adler Mannheim heiß auf Playoff-Halbfinale – „Müssen unser Spiel aufziehen“
DEL-Playoffs - Die Adler Mannheim treffen im Playoff-Halbfinale auf den ERC Ingolstadt. So ist die Stimmung vor dem ersten Spiel am Freitag:
Wer hätte das noch vor wenigen Wochen gedacht? Die Adler Mannheim haben durch ihre Leistungen im Viertelfinale der DEL-Playoffs langsam eine Euphorie entfacht. In der packenden Serie gegen die Kölner Haie haben sich die Mannheimer letztlich mit 4:2 durchgesetzt. „Es war eine harte Serie“, blickt Adler-Stürmer Markus Eisenschmid zurück. „Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht!“
Adler Mannheim heiß auf Halbfinale gegen ERC Ingolstadt – so läuft die Vorbereitung
Ähnlich fällt das Fazit von David Wolf aus, der gegen die Rheinländer mehrere wichtige Tore erzielt hat. „Jedes Spiel war bis zum Ende hart umkämpft. Wir haben die Tore zum richtigen Zeitpunkt gemacht und haben defensiv überragend gespielt. So haben wir letztlich die Serie gewonnen“, erklärt der gebürtige Mannheimer.
Unmittelbar nach dem Sieg in Spiel sechs hat bei den Adlern die Vorbereitung auf das Halbfinale begonnen. Ab Freitag (31. März) trifft das Team von Coach Bill Stewart auf den ERC Ingolstadt, der in der Hauptrunde einen ordentlichen zweiten Platz belegt hat. Im Viertelfinale hatte sich der ERC gegen die Düsseldorfer EG durchgesetzt.
Halbfinale der DEL-Playoffs: Adler Mannheim wollen gegen ERC Ingolstadt nachlegen
„Ingolstadt war über die gesamte Saison konstant“, betont Adler-Co-Trainer Marcel Goc. „Sie haben auch in den Playoffs gezeigt, dass sie sehr gut drauf sind und gutes Eishockey spielen. Wir müssen dagegenhalten und unser Spiel aufziehen.“
Die Vorgabe ist klar: Die Adler wollen den Schwung aus der Serie gegen Köln mitnehmen. „Wir wissen, was uns erwartet. Wir müssen genauso weiterspielen, wie wir in Köln aufgehört haben“, so Wolf abschließend. Alle Infos zum Playoff-Halbfinale findest Du wie gewohnt bei MANNHEIM24. Spiel eins findet am Freitag in Ingolstadt statt. (nwo)