1. Mannheim24
  2. Sport
  3. Adler Mannheim

Bericht: Adler-Legende Harold Kreis könnte neuer Eishockey-Bundestrainer werden

Erstellt:

Von: Nils Wollenschläger

Kommentare

Nach dem plötzlichen Abschied von Toni Söderholm befindet sich der DEB weiterhin auf der Suche nach einem neuen Bundestrainer. Ein Kandidat soll Harold Kreis sein:

Kurz nach dem Deutschland-Cup 2022 hat sich Bundestrainer Toni Söderholm vom DEB verabschiedet. Der Finne wechselte mit sofortiger Wirkung zum SC Bern in die Schweiz. Seitdem läuft beim Eishockey-Verband die Suche nach einem Nachfolger. Die Bild-Zeitung berichtet, dass Harold Kreis Top-Kandidat auf die Söderholm-Nachfolge sein soll.

Söderholm-Nachfolger gesucht: Wird Harold Kreis neuer Eishockey-Bundestrainer?

Aktuell trainiert Kreis die Schwenninger Wild Wings. Sein Co-Trainer beim DEB könnte dem Bericht zufolge Alexander Sulzer werden. Der frühere NHL-Profi ist momentan Assistenztrainer bei den Fischtown Pinguins Bremerhaven. Harold Kreis zählt zu den Legenden der Adler Mannheim. Der gebürtige Kanadier hat von 1978 bis 1997 für die Mannheimer gespielt.

In dieser Zeit wird er mit dem Klub zweimal Meister. Nach seinem Karriereende war er auch als Trainer für die Adler tätig. Bereits 2010 war er kurzzeitig Co-Trainer der deutschen Nationalmannschaft. Bleibt abzuwarten, ob es nun tatsächlich zur DEB-Rückkehr kommt. (nwo)

Auch interessant

Kommentare