Am Sonntag

DEL-Finale: Eisbären Berlin verlieren Spiel 1 - Wolfsburg feiert Overtime-Sieg

Die Grizzlys Wolfsburg haben Spiel 1 gegen Berlin gewonnen.
+
Die Grizzlys Wolfsburg haben Spiel 1 gegen Berlin gewonnen.

DEL-Playoffs – Die Eisbären Berlin haben Spiel 1 im Finale gegen die Grizzlys Wolfsburg verloren. Der entscheidende Treffer fällt in der Overtime: 

Die Grizzlys Wolfsburg haben einen wichtigen Schritt in Richtung DEL-Meisterschaft gemacht. Am Sonntag (2. Mai) feiern die Niedersachsen einen 3:2-Auswärtssieg in der Overtime bei den Eisbären Berlin und entscheiden somit Spiel 1 im Finale für sich. Nachdem Fauser und Festerling die Gäste zunächst in Führung gebracht haben, gleicht Boychuk zweimal in der Schlussphase aus. In der 18. Minute der Overtime ist es letztlich Melchiori, der den entscheidenden Treffer für die Grizzlys erzielt. Am kommenden Mittwoch (5. Mai) kann Wolfsburg mit einem weiteren Sieg den Titelgewinn bereits perfekt machen.

Wettbewerb DEL - Playoffs: Finale, Spiel 1
Partie Eisbären Berlin – Grizzlys Wolfsburg 2:3 OT (0:0, 0:1, 2:1)
Tore0:1 Fauser (34.), 1:1 Boychuk (55.), 1:2 Festerling (58.), 2:2 Boychuk (60.), 2:3 Melchiori (OT)
Serie0:1

Eisbären Berlin verlieren Spiel 1 gegen Grizzlys Wolfsburg – der Ticker zum Nachlesen

78. Minute: Da ist der Siegtreffer! Melchiori entscheidet Spiel 1 für Wolfsburg.

76. Minute: Man merkt nun, dass bei beiden Teams die Kräfte nachlassen.

72. Minute: Zwölf Minuten sind in der Overtime durch. Wer macht den entscheidenden Treffer?

69. Minute: Die Partie hat sich nun wieder etwas beruhigt.

66. Minute: Offenes Visier in der Overtime!

65. Minute: Auf der Gegenseite vereitelt Niederberger den Siegtreffer für die Grizzlys.

63. Minute: Noebels scheitert an Strahlmeier - da wäre es fast schon passiert!

61. Minute: Die Overtime läuft.

Eisbären Berlin gegen Grizzlys Wolfsburg – es geht in die Overtime

Nun ist Schluss! Es geht in die Overtime.

60. Minute: Wahnsinn! 38 Sekunden vor Schluss gleichen die Eisbären aus! Wieder ist es Boychuk.

60. Minute: Die letzten 60 Sekunden laufen. Berlin geht volles Risiko.

58. Minute: Was für eine Antwort! Die Grizzlys gehen erneut in Führung: Festerling trifft kurz vor Schluss.

55. Minute: Und das rächt sich nun! Boychuk schiebt die Scheibe in den linken Winkel.

55. Minute: Drittes Powerplay Berlin. Auch Bruggisser muss in die Box.

53. Minute: Was fällt den Eisbären noch ein? Die Grizzlys lassen defensiv kaum was zu.

50. Minute: Gutes Unterzahlspiel der Gäste, die wieder vollzählig sind.

48. Minute: Melchiori muss wegen hohen Stocks auf die Bank. Nächste Überzahl Berlin.

46. Minute: Wolfsburg ist wieder komplett.

45. Minute: Konterchance über Festerling, dessen Schuss das Tor knapp verfehlt.

44. Minute: Strafe gegen Machacek (Behinderung). Powerplay Berlin.

41. Minute: Der Schlussabschnitt läuft.

Eisbären Berlin gegen Grizzlys Wolfsburg – so lief der Mittelabschnitt

Nun ist Pause. Die Grizzlys Wolfsburg sind gefählicher und führen deshalb durchaus verdient. Gerrit Fauer hat für die Niedersachsen getroffen. Von den Eisbären Berlin muss im Schlussabschnitt mehr kommen, bis gleich!

38. Minute: Strafe gegen Pföderl (Beinstellen).

37. Minute: Können die Gastgeber noch vor der zweiten Pause ausgleichen?

34. Minute: Den Treffer erzielen aber die Grizzlys! Fauser netzt im Nachschuss zur Führung ein.

32. Minute:.. und dürfen nun erstmals in Überzahl angreifen.

31. Minute: Die Eisbären sind wieder komplett.

29. Minute: Strafe gegen McKiernan - erstes Powerplay Wolfsburg.

27. Minute: Mega-Save von Niederberger, der die Grizzlys-Führung vereitelt.

24. Minute: Riesenchance für die Eisbären! Hördlers Rückhandschuss geht an den Innenpfosten.

22. Minute: Beide Teams spielen weiterhin sehr körperbetont.

21. Minute: Weiter gehts.

Die Eisbären Berlin treffen auf die Grizzlys Wolfsburg.

Eisbären Berlin gegen Grizzlys Wolfsburg – so lief das 1. Drittel

Pause in Berlin. Ein bislang eher taktisch geprägtes Spiel. Beide Teams tasten sich noch ab und wollen erst einmal nicht viel riskieren. Wir melden uns gleich zurück.

18. Minute: Beste Gelegenheit für Berlin! McKiernan scheitert aus kurzer Distanz an Strahlmeier.

16. Minute: Niederberger rettet gegen Bittner - das war eng.

15. Minute: Die letzten fünf Minuten im ersten Drittel laufen. Gelingt einem Team noch der erste Treffer?

13. Minute: Järvinen probiert es aus der Drehung – der Schuss geht rechts vorbei.

11. Minute: Einen von Fauser gefährlich abgefälschten Schuss hält Niederberger klasse.

10. Minute: Powerbreak. Ein kontrollierter Beginn von beiden Teams.

7. Minute: Wir warten weiterhin auf die erste Eisbären-Gelegenheit.

4. Minute: Wolfsburg ist in den ersten Minuten spielbestimmend, Berlin lauert.

2. Minute: Erste gute Chance für die Grizzlys! Der Schuss verfehlt das Tor knapp.

1. Minute: Spiel 1 im Finale läuft!

+++ Gleich geht es hier in der Mercedes-Benz Arena in Berlin los! Beide Teams laufen sich noch warm.

Update vom 2. Mai, 14 Uhr: Hallo und herzlich willkommen zu unserem Live-Ticker! Hier erfährst Du heute alles zu Spiel 1 im DEL-Finale zwischen den Eisbären Berlin und den Grizzlys Wolfsburg, das um 14:30 Uhr in Berlin angepfiffen wird.

DEL-Finale: Eisbären Berlin gegen Grizzlys Wolfsburg – Spiel 1 im Live-Ticker

Vorbericht: Am kommenden Sonntag (2. Mai/14:30 Uhr) kommt es zwischen den Eisbären Berlin und den Grizzlys Wolfsburg zu Spiel 1 im DEL-Finale. Während sich die Eisbären in den Playoffs gegen Iserlohn und Ingolstadt durchgesetzt haben, hat Wolfsburg Bremerhaven und die Adler Mannheim bezwungen. „Eine starke Wolfsburger Mannschaft hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wir haben alles versucht. Aber wir haben einfach keinen Weg gefunden, das Spiel zu gewinnen“, hadert Adler-Torhüter Dennis Endras nach der entscheidenden Niederlage am Freitag.

Die Eisbären wollen nun erstmals seit 2012 die DEL-Meisterschaft nach Berlin holen. „Man weiß nie, wann man das nächste Mal im Finale steht, und man weiß, wie hart es ist, dort hinzukommen. Jetzt haben wir die Tür aufgemacht, jetzt gehen wir durch“, sagt Kapitän Frank Hördler. Für Wolfsburg wäre es hingegen der erste Titelgewinn überhaupt.

Die Eisbären Berlin stehen im DEL-Finale.

DEL-Finale: Eisbären Berlin gegen Grizzlys Wolfsburg live im TV und Stream

Die Partie Eisbären Berlin gegen Grizzlys Wolfsburg wird sowohl vom kostenpflichtigen Streaming-Anbieter Magenta Sport im Pay-TV als auch von Sport1 im Free-TV übertragen. Der TV-Sender steigt allerdings erst ab 15:45 Uhr in die Partie ein. (mab)

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare